Ab wann dürfen Kücken von Wachteln ein Sandbad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde die Kleinen entscheiden lassen - wenn sie Zugang zum Sandbad haben, werden sie es benutzen wenn sie moechten (ich habe es mit Huehner- und Fasanenkueken erlebt). Tiere sind viel einfacher als Kinder und wissen am besten, was gut fuer sie ist :-).

Viel Freude mit dem Zuwachs :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und wie hält man sie ? Meine sind gestern geschlüpft

Macht man sich über sowas nicht eher vor dem Anschaffen solcher Tiere Gedanken?

Im Internet gibt es tausende Beiträge und detaillierte Anleitungen zu sowas. Hast du denn eine Wärmelampe, einen Futtertrog, eine Wasserstelle, eine geeignete Aufzuchtbox...?

https://www.wachteln.net/wachteleier-ausbrueten/wachtelkueken-aufzucht/

Aqualover
Beitragsersteller

Nein, ich meine wie das mit dem sandbad ist, vllt sollte ich es besser ausdrücken. Ich habe schon seit 2 jahren wachteln, aber mit dem sandbad bei Kücken weiß ich nicht

amsolini54  07.06.2021, 15:03
@Aqualover

„...und wie hält man sie?“ also das ist dann ungeschickt formuliert.

Aqualover
Beitragsersteller
@amsolini54

Ich kann das jetzt nicht bearbeiten, da ich schon wschteln geändert habe