Ab wann dürfen Kinofilme im fernseher laufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fernseher die Senderechte bekommen kann und sie auch bezahlt. Das wird bei aktuellen Kinofilmen natürlich nicht getan und manche Kinofilme brauchen über 10-20 Jahre bis sie im Free-TV erschienen mit Werbung und alles...

Da gibt es eigentlich kein Gesetz wann etwas laufen darf. Pay-TVs bekommen schließlich auch alle aktuellen Kinofilme, kosten aber natürlich auch einiges mehr, als wenn man nur selten ins Kino geht.

Sobald ein Fernsehsender bereit ist die Senderechte zu erwerben. Die sind natürlich teurer, je neuer der Film ist.

Wenn sie im Kino das Geld über die EIntrittspreise eingespielt haben. Wenn sie dann da nicht mehr interesant sind oder nicht mehr gezeigt werden, weil es genug neue Filme gibt, dann ist eine Ausstrahlung im Fernsehen dran.

Ob es genaue zeitliche Bestimmungen gibt, glaube ich eher nicht.

Vikeyy
Beitragsersteller

danke :) mir war nähmlich auch die genaue Zeitbesimmung wichting,aber ich glaube eher auch das es keine genaue zeitbestimmung gibt...

auf einem Normalen sender wie z.B,Pro7, so 2-4 jahre nach der Kinopremiere

immer erst nach dvd release, ein paar monate später...