Ab wann darf man sich das 3 Ohrloch stechen lassen?

7 Antworten

U18 darfst du alles stechen lassen, so lange die Eltern ihr Einverständnis geben. Sie sollten also mit ins Studio und dort unterschreiben.

Die Kosten sind von Piercer zu Piercer unterschiedlich. Bei einem Piercing kannst du mit ca. 50-70 Euro rechnen, aber das Lobe-Piercing (also das am Ohrläppchen, egal ob es das erste oder dritte ist) wird manchmal schon ab 30 Euro oder so angeboten, da es recht verbreitet und gefragt ist.

Beim Juwelier um die Ecke wirds zwischen 5 und 20 Euro kosten, allerdings ist der auch nicht zu empfehlen. Dort wird nicht gestochen, sondern geschossen, was aus diversen Gründen ungeeignet und unhygienisch ist (genau genommen ist alles über 2-3 Euro bei diesen Pistolen schlicht Wucher, wenn man mal die Qualität mit der beim Piercer vergleicht).  Also lieber Finger weg und ab zum Profi = Piercer ;)

Hallo!

Ich habe Mir auch mit 12 mein 3. Ohrloch stechen lassen und bei mir musste meine Mum mitkommen und es hat 15€ für den Ohrring gekostet. Stechen und Plegemittel habe ich gratis dazu bekommen. (Ich habe es bei BijouBrigitte machen lassen und war echt zufrieden) .

Lg

Julii2

Lishifragt
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort, ich habe bei Claire´s nachgefragt, und die meinten ich könnte es dort machen das wäre kein Problem wenn meine Eltern mit kommen würden, aber sie würden mir endpfehlen zu warten bis ich 14 bin und es dann beim Pircer machen, weil sie es beim  Pircer stechen und nicht schießen

LG

Lishifragt

Ich hab beim Piercer 5€ bezahlt, aber auch selbst einen Ohrring mitgebracht, sonst wirds gleich 10€ teurer ;)

Lishifragt
Beitragsersteller

Hi, war das auch bei deinem 3 Ohrloch, denn meine Mutter meinte das ich wohl mit 50€ rechnen müsste, sonst Danke.

xScarax  29.12.2015, 00:24
@Lishifragt

Du willst das Ohrloch ja am Läppchen haben, oder? Falls du es weiter oben haben willst, ist das teurer, glaube ich.

Also wenn unten, dann würde ich inkl. Ohrsteckern nicht mehr als 25-30€ bezahlen.

HelftMir123  29.12.2015, 00:19

naja, vom selbst Schmuck mitbringen halte ich nicht unbedingt so viel, schließlich weiß man als Laie ja nicht so recht, welche Länge/Dicke/Material etc. man braucht.

Wurde es dann noch sterilisiert (das dauert, so weit ich weiß, ja auch etwas)? Hat der Piercer dir im Voraus gesagt, was du kaufen musst? rein aus Interesse :)

xScarax  29.12.2015, 00:23
@HelftMir123

War bei mir der Ohrring, den ich zuvor bei dem anderen Ohrloch schon vom Piercer bekommen habe, deswegen hat der gepasst ;)
Mein Ohrloch wurde geschossen (so richtig oldschool noch), was ja von vielen kritisiert wird. Sie hat vorher kurz desinfiziert, aber wirklich nur ein paar Sekunden gewartet.

Bei meinem Zungenpiercing wurde damals irgendwas auf die Zunge gemacht, meine ich. Hat aber auch nicht weh getan.

HelftMir123  29.12.2015, 10:37
@xScarax

na das erklärt auf jeden Fall den geringen Preis - 5 Euro (bzw. 15 mit Schmuck) ist für ein seriös gestochenes Piercing einfach zu wenig ;)

Ja, schießen wird oft kritisiert, und das auch zu Recht. Ein guter Piercer schießt daher auch nicht.

Dass der Stecker gepasst hat war übrigens Glück - das Ohr ist ja nicht überall gleich dick, er hätte auch zu lange oder zu kurz sein können. Und unhygienisch war es ebenfalls, schon mal getragener Schmuck muss auf jeden Fall erst mal in den Sterilisator, bevor er bei einem frischen Piercing wiederverwendet werden darf. Nun gut, beim Schießen hätte das eh nichts gebracht, da man die Pistole, in die der Schmuck ja reinkommt, eh nicht sterilisieren kann...

xScarax  29.12.2015, 10:54
@HelftMir123

Ja, du hast schon recht! Aber eigentlich ist meine Piercerin sehr gut und hier im Umkreis auch bekannt, daher vertrau ich ihr da schon. Bis jetzt ist alles immer einwandfrei verheilt, was ich mir von ihr hab stechen lassen ;)

PS: Viel schlimmer fand ich die Tatsache, dass einer Bekannten (bei einem anderen Piercer) oben am Ohr das Loch geschossen wurde, wo doch bekannt ist, wie fies die Stelle ist.

Der preis kommt immer darauf an wo du es machen lässt:) und mit einverständniss deiner eltern is das kein problem :)

Ich bin auch 12 Jahre alt und habe schon an beiden Seiten ein 3. Ohrloch, wenn ich ehrlich bin habe ich an meinem rechten Ohr schon das 4. Und meine 2 ohrlöcher hatte ich zum 9. Geburtstag bekommen, die 3. Mit 11, ich bereue es nicht und lass lieber ab den 3. Ohrlöchern alles piercen, ist besser❤😊