Ab wann darf man ins Musical (Hamburg)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man unter 18 Jahren alleine in Musicals gehen? (Freizeit, Recht, Jugendliche) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-unter-18-jahren-alleine-in-musicals-gehen

Das müsste schon gehen . Vllt kannst du selber mal bei der Stage Hotline anrufen , da muss es doch so etwas wie eine "Kundenberatung " geben . Dann bist du auf der sicheren Seite .

An der Einlasskontrolle wird nur deine Karte kontrolliert - ich gehe nicht davon aus , dass man da nach evtl Begleitpersonen gefragt wird.

Dirndlschneider  27.03.2022, 19:19

Vielen lieben Dank für das Sternchen

🌟🌟🌟🌟

Dirndlschneider  20.03.2022, 16:59

https://www.bussgeldkatalog.net/jugendschutzgesetz-konzerte/

Auch da steht nichts gegenteiliges - ich setze hier mal voraus , dass ein Konzert und eine Musicalaufführung gleichzusetzen sind . Ich gehe davon aus , dass dich deine Mama nach Ende der Aufführung auch wieder abholt .

Und dann wünsche ich dir eine Riesenfreude bei deinen Musicalbesuchen . So etwas ist einmalig und man vergisst es nie ! Ich werde im Oktober auch wieder in Hamburg sein .

Elsanna
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Vielen Dank für deine Antwort ❤️🥰 . Ich werde einfach mal nachfragen um sicher zu sein . Wünsche dir natürlich großen Spaß in Hamburg . Schaust du dir dort auch ein Musical an oder was machst du dort wenn ich fragen darf ? Wenn wir schon in Hamburg sind kann ich dort auch noch andere Aktivitäten ausprobieren 😁

Dirndlschneider  20.03.2022, 17:21
@Elsanna

Hamburg ist soooo toll !

Ich werde wieder mal ins Miniaturwunderland gehen , denn die sind jetzt in ein zusätzliches Gebäude gezogen , wo man Südamerika besuchen kann .

Dann steht bei mir die Elbphilharmonie auf dem Plan .

Auf der Elbe mit dem Linienschiff an den Elbstrand fahren und schön Kaffeetrinken gehen .

Oben auf den Landungsbrücken ganz vorne am alten Elbtunnel die besten Fischbrötchen der Welt essen . Das Hardrock Café ist da auch gleich in der Nähe . Den alten Elbtunnel anschauen , Reeperbahn , große Hafenrundfahrt .....

Und ins Musical gehe ich auch . Ich schau mir "Hamilton the Musical " an . Das wünsche ich mir seit 4 Jahren , aber sie fangen in Deutschland erst im September 2022 mit den Aufführungen an . Es ist gigantisch !

Elsanna
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Uhhh das klingt sehr spaßig . Viel Spaß dabei . Mein Vater will auch unbedingt in das Hardrock Café und Fischbrötchen essen . Und viel Spaß dir auch in Hamilton 😇😁❤️

Dirndlschneider  21.03.2022, 14:41
@Elsanna

Dann weißt du ja schon , wo du mit deinem Papa hin musst ..... Und ich drück dir ganz fest die Daumen , dass das mit Wicked klappt ! 👍💪👋😍

Ich hoffe , dass bei mir alles klappt.....ich werde es genießen ! 👋

Elsanna
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Dankeschön ❤️🥰

Bin mir aber nicht so sicher ob das klappt weil wir ja Ende august fahren und als ich letztens geschaut haben wurden die Termine am Mitte august rausgenommen also sind nicht mehr zu sehen . Da wir ja Ende August fahren ( Karten für die Eiskönigin sind jetzt auch schon bestellt 🥰❄️) weiß ich jetzt nicht ob das klappt . Warum die Termine rausgenommen wurden weiß ich leider nicht . Ich kucke später nochmal und im laufe der Wochen ob sich noch was ändert , wenn nicht muss ich halt wann anders mal dorthin. Irgendwie werde ich es bestimmt mal zu sehen bekommen . Vielleicht kommen sie ja auch noch woanders hin wo Näher von mir ist ❤️ .

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles bei dir klappt und du ein tolles Erlebnis hast ❤️😁

Dirndlschneider  26.03.2022, 12:18
@Elsanna

Ich sitze ehrlich gesagt " wie auf Kohlen " und das wird das ganze Jahr bis Oktober so bleiben . Die Situation ist dermaßen unüberschaubar und man kann sich auf fast nichts mehr verlassen . Ich hatte im April Karten für ein Blueskonzert eines amerikanischen Künstlers - der tritt die Europatour erst gar nicht an . Alles Mist gerade.

Aber man soll nicht immer schwarz sehen .....ich wünsche dir auf jeden Fall , das absolut ALLES nach Wunsch klappt . ❤️👍👋

im normalfall darfst du mit 15 in sämtliche musical-shows - sofern sie keine 'unangemessene thematik' enthalten.

WICKED ist ab 6 jahren und DIE EISKÖNIGIN ab 3 jahren besuchbar...also FREIE BAHN! ;o)

siehe auch www.stage-entertainment.de

VIEL SPAß EUCH!!

(werde mir die eiskönigin im august anschauen...)

Woher ich das weiß:Recherche

Elsanna
Beitragsersteller

Ohhhh cool an welchem Tag gehst du denn . Gehe auch im august 🥰❤️😁 also höchstwahrscheinlich müssen die Karten noch bestellen 😂

69favorit  21.03.2022, 15:16
@Elsanna

noch nicht sicher...aber auf jeden fall UNTER der woche, da dann die preise nicht NOCH TEURER sind! im august ist auch DOM, daß is ne groooße kirmes in st.pauli neben dem fußballstadion...KLASSE!!

Elsanna
Beitragsersteller
@69favorit

Oh das hört sich toll an 🥰 . Wir haben Karten für den 31. August da der Preis bei 55,90 liegt also die niedrigste Kategorie. Haben das gleich mal ausgenutzt und 4 Premium Tickets geholt ❤️. Hoffe das alles klappt .