Ab wann darf man icloud/apple id erstellen?

1 Antwort

Einige Einstellungen und Funktionen der Apple-ID funktionieren bei Kindern unter 13 Jahren anders. Ein Kind unter 13 Jahren kann beispielsweise keine Apple-ID ohne Erlaubnis und Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten erstellen. Das Mindestalter für die Erstellung eines Accounts kann je nach Land und Region wie folgt variieren: 14 Jahre in Bulgarien, Festlandchina, Italien, Litauen, Österreich, Spanien und Zypern. 15 Jahre in Frankreich, Griechenland und in der Tschechischen Republik. 16 Jahre in Brasilien, Deutschland, Irland, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal, Rumänien, Singapur, der Slowakei, Slowenien und Ungarn. 13 in allen anderen Ländern und Regionen.

https://support.apple.com/de-de/HT201084

Cmoxi
Beitragsersteller

Aber ab 13 kann man ohne eltern konto öffnen korrekt?

Krawallbotz  02.03.2022, 20:19
@Cmoxi

Was verstehst du bei dem Abschnitt

......Das Mindestalter für die Erstellung eines Accounts kann je nach Land und Region wie folgt variieren:.....16 Jahre in ......Deutschland

nicht?

Ohne Einwilligung deiner Eltern geht es in Deutschland erst ab 16