Ab wann darf man den Autoführerschein machen....?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das stimmt. BF 17 gibt es ja mittlerweile in allen Bundesländern. Kannst mit 16,5 anfangen und 3 Monate vorm 17. deine theoretische prüfung und einen monat vorher frühestens deine praktische machen. Deinen FS bekommst aber frühestens am Geburtstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Wenn du in Österreich wohnst: ab 16 Ausbildung, dazu nachweislich 3000km Fahrpraxis in Begleitung eines Führerscheinbesitzers, dann bekommst du den Schein zum 17. Geburtstag.

Ist je nach Bundesland.In Bayern glaube ich ab 16! Kopie vom der Bayrischen behördenwegweiser: Voraussetzungen Beim Erwerb der Fahrerlaubnis ist das für die jeweilige Klasse maßgebliche Mindestalter einzuhalten: 25 Jahre für die unbeschränkte Klasse A beim "Direkteinstieg" oder beim Erwerb vor Ablauf der zweijährigen Frist beim Stufenführerschein. 21 Jahre bei den Klassen D, D1, DE und D1E 18 Jahre für die Klassen C und CE (Einschränkungen durch EG-Sozialvorschriften sind zu beachten). 18 Jahre für die Klassen A bei stufenweisem Zugang, B, BE, C1 und C1E 16 Jahre für die Klassen A1, L, M, S und T

ich habe gehört mit 16 1/2 kannst du anfangen mit 17 machst du den die tur mit dem auto und mit 18 hast du es oder auch 17 aber mit 18 fährst du alleine

Viel Glück