ab wann darf man aufs stahlzeit konzert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal nach dem Jugenschutzgesetz... Unter 16 nur in Begleitung der Eltern. Ab 16 bis 24 Uhr. Ab 18 ohne Einschränkung. Die einzige Alternative unter 18 und ohne Erziehungsberechtigten doch länger bleiben zu dürfen (bzw. unter 16 überhaupt das Konzert besuchen zu dürfen) ist hier eine Übertragung der Aufsicht. Dazu müssen deine Eltern schriftlich einen Bekannten über 18 etc. ihre Aufsichtspflicht übertragen. Solch eine Aufsichtsübertragung anzuerkennen liegt jedoch in der Macht des Veranstalters (sprich... manchmal wird es genehmigt, manchmal nicht)

Ich denke auch mal das es ab 18 ist, aber nehm' Dir zur Sicherheit noch einen Erwachsenen mit, so bin ich damals auch mit meinem Vater auf ein Frei.Wild Konzert gekommen.

Wenn da keine Altersangaben auf deren Seite oder Karte stehen dann gelten die normalen Jugendschutzvorschriften.

melissazierke
Beitragsersteller

darf ich da denn mit einem Erwachsenen rein ?

Ab 18 Jahre.

melissazierke
Beitragsersteller

sicher? ach nicht in begleitung eines erwachsenen wenn man erst 16 ist