ab wann darf ich mein zungenpiercing wechseln?

2 Antworten

Das stimmt- allerdings sollte das unbedingt die Piercerin selbst machen und nicht dir überlassen, da kann viel schief gehen...das sollte aber eigentlich im Service enthalten sein, also geh ruhig hin und lass es dir dort wechseln, bzw den Stab kürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

xmatiam
Beitragsersteller

ich hab es in belgien stechen lassen lebe aber in luxembourg ist es echt schlimm wenn ich es selbst wechseln würde? Ausserdem hat meine mutter auch das piercing seit 20 jahren und sagt das sie es auch selbst gewächselt hat und alles gut funktioniert hat

AtropaBella  05.08.2024, 20:51
@xmatiam

Du hast doch sicher in deiner Stadt einen Piercer, der das erledigen kann. Und nur weil es bei deiner Mutter gut gegangen ist, muss es das nicht auch bei dir. Das ist ein Risiko, was sich leicht vermeiden lässt. Kann sein, dass du es nicht reinbekommst oder es sich durch unsauberes Arbeiten entzündet. Ein verheiltes Piercing zu wechseln ist etwas völlig anderes als eins, was noch nicht verheilt ist.

xmatiam
Beitragsersteller
@AtropaBella

danke für deine antwort ehrlich

dazu muss ich sagen dass ich 15 bin und in luxembourg lebe hier ist es nicht erlaubt sich mit 15 zu piercen deswegen weiß ich nicht op ein piercer mi das wechselt. ausderm meinte die piercerin wenn ich sauber arbeite das ich es problemlos selbst wechseln könnte

AtropaBella  06.08.2024, 07:02
@xmatiam

Wie gesagt, ein Risiko bleibt. Ich war damals froh, dass ich es nicht selbst wechseln musste. Die Entscheidung liegt bei dir.

Ein frisches ZP sollte nach 5 - 7 Tagen ausgewechselt werden, allerdings gegen einen sterilen Stecker und durch einen Profi.

Selbst wechseln würde ich frühestens nach 5 - 6 Wochen, anfangs sollte das ein Piercer machen weil man das in wenigen Sekunden erledigt haben sollte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,