Ab wann beginnt ein Handyvertrag zu laufen (Vodafone)?
Hallo ,
Ich hätte da mal ein ganz dringende Frage !
Ich bin grade dabei ein iPhone 6s mit Vertrag zu bestellen. Und meine Frage ist kann ich den Vertrag jetzt schon bestellen und die sim Karte erst im Dezember rein machen ?? startet der Vertrag erst ab dem Zeitpunkt ab dem man die sim Karte rein macht ????
4 Antworten
Da in den AGB von Vodafone zum Vertragsbeginn nichts geregelt ist, sollte dieser mit Unterschrift des Vertrages oder spätestens mit Erhalt der SIM-Karte beginnen.
Möglich wäre es natürlich, dass Vodafone bis zur Aktivierung der SIM-Karte wartet, glaube ich aber eher nicht.
Das geht nicht. Der Vertrag Beginn sobald die Sim-Karte und Handy bei dir angekommen sind.
normal bekommt man immer die Karte erst mit dem Handy zusammen geschickt und nicht früher.
Der Vertrag fängt bei Lieferung der Hardware + Karte an, ob ein "Wunschtermin" möglich ist glaube ich nicht. Müssest du nachschauen im Web / Händler fragen
Ja das weis ich aber meine Frage ist ob ich wenn ich das Handy mit Vertrag jetzt schon bestelle den Vertrag erst im Dezember aktivieren kann ??
Frage deinen Provider!
Es müssen drei Bedingungen eintreten:
- Vollständige Unterschriften beider Vertragspartner
- iPhone beim Käufer
- Simkarte beim Käufer
Was da wie technisch zusammenspielt, wissen die Verkäufer wohl am besten … :-)