Ab wann darf man Cola kaufen?

5 Antworten

Es gibt für sogenannte "Softdrinks" (Cola, Fanta, Sprite, Energy-Drinks, Wasser, Limo, Eis-Tee etc.) keine Altersbeschränkungen. Somit kann sie jeder (alleine) kaufen wenn er beschränkt Geschäftsfähig also 7 Jahre alt ist (§ 106 BGB)

Altersbeschränkungen gibt es nur für Produkte wie alkoholische Getränke. Diese dürfen nicht an Personen unter 16, und branntweinhaltige nicht an Personen unter 18 Jahren verkauf und ausgeschenkt werden.

Lg, Anduri87

Sollte man gar nicht kaufen. Darfst du aber schon mit 6 oder so.

Ab 7 Jahren darf man etwas kaufen.

Seitwann gibt es für Cola eine Altersbeschränkung ? ;D Ich denk mal ab 6 oder 7