ab 3 Jahre oder ab 3 Jahren?

11 Antworten

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Wisst ihr warum ich "ab 3 Jahren" verwenden sollte? Ich denke es hat mit der Verwendung des Falles nach der Präposition ab zu tun, oder? Danke

JadeZ
Beitragsersteller

Lieben Dank an alle, ich verwende jetzt "ab 3 Jahren". Viele Grüße Jade

Hallo, Jade!

Absolut korrekt lautet der Satz:

"Das Theater xyz spielt für Kinder ab 3 Jahren."!

"Das Theater spielt schon 3 Jahre für Kinder ab 3 Jahren."!:-)

Lg,

Gerd

Ein Theater spielt nicht, es spielen nur die Schauspieler. Das Stück ist für Kinder ab dem Alter von drei Jahren geeignet.