Ab 14 keine Regenstiefel mehr tragen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja weil.... 72%
Anderes... 22%
Auf gar keinen Fall weil... 6%
besser nicht weil... 0%

17 Antworten

Ja weil....

Es kommt eher darauf an was du willst. Ziehst du die Schuhe an oder die anderen?

Gummistiefel sind generell nicht zwingend nötig, sofern man nicht auf extrem matischigen Boden oder wirklich halb überfluteten Straßen unterwegs ist. Ein Winterstiefel ist aber nichts besonderes. Mach die Hose drüber und man sieht nicht mal mehr ob der Schuh nun höher geht oder nur halb hoch.

Winterstiefel sind für die Gesundheit bei weitem besser, grade wenn Schnee liegt. Viele normale Schuhe sind einfach zu tief oder zu undicht um mit solchen Wetter fertig zu werden, auch die Sohle ist grade bei Glätte wichtig. Persönlich ziehe ich warme Füße einer Überschwemmung im Schuh oder halb abgefrohrenen Zehen vor. Deine Gesundheit geben dir diejenigen die es nicht cool finden auch nicht wieder. Du musst ja auch nicht gleich Stiefel hoch bis zu den Knien tragen, es gibt genug halb hohe Exemplare.

Andromeda1999
Beitragsersteller

Wenn man aber die Hose drüber macht kann die ja auch nass werden.

Kuro48  17.09.2013, 21:44
@Andromeda1999

Wenn die etwas unten nass wird, ist das in der Regel aber nicht besonders schlimm, ausgenommen der Schnee steht wirklich extrem hoch, aber wenn da durch stapfst, sind Winterstiefel eh das beste was du tragen kannst, außer dir gefällt es im Winter jede Woche neu zwischen Krankheit und halb abgefrohrenen Zehen zu pendeln.

Kuro48  17.09.2013, 21:49
@Andromeda1999

Wäre mir neu dass das in Zentimeter definiert ist. Eben höher als ein normaler Schuh, aber nicht so hoch wie ein klassischer Stiefel. Die Exemplate die noch ein kleines Stück des Beins abdecken.

Andromeda1999
Beitragsersteller
@Kuro48

Sind die die du meinst etwa so hoch wie Wanderschuhe?

Kuro48  18.09.2013, 13:14
@Andromeda1999

Wenn es dir hilft, ja ungefähr wie die standart Wanderschuhe.

Du solltest doch auch so wissen was höhen mäßig zwischen normalem Schuh und Stiefel liegt. ;)

Andromeda1999
Beitragsersteller
@Kuro48

Was trägst du eigentlich für Schuhe im Winter?

Kuro48  19.09.2013, 03:07
@Andromeda1999

Winterstiefel oder eben halb hohe Exemplare (was grade passt, ich probier einfach durch bis irgendeiner vernünftg sitzt). Mir ist das so dermaßen wurscht was ich trage, so lang es halbwegs brauchbar (für meinen Geschmack) aussieht und die Füße trocken und warm bleiben. Am besten robuste Exemplare die mehrere Jahre halten, damit ich erstmal Ruhe davor habe noch mal in so einen langweiligen Schuhladen zu müssen. Wenn jemand der Schuh nicht gefällt, muss er mir eben nicht auf die Füße glotzen, er muss die Dinger ja nicht tragen.

Ja weil....

warum nicht, schau dich mal auf der seite http://www.hunter-boot.com/Blog um. Regenstiefel sind Gummistiefel, die man eigentlich mittlerweile fast wieder immer und überall tragen kann. Das sind aber dann keine billigen Kinder gmmistieflechen sondern ausgewachsene Fashion Stiefel die Promis sehr oft tragen. Stras wie Nicki Minaj tragen Gummistiefel inkl Ihrer Tänzerinnen sogar auf der Bühne und bei Konzerten. Es ist damit wie mit turnschuhen.... dumme frage wo hast Du deinen Barren oder Reck ? Wieso, weil Du Turnschuhe trägst, oder wo hast denn deinen Tennisschläger... Das wäre geauso dumm als wie auf gumistiefel nur zu verzeichten weil es auch Kinder und Bauern und Gärtner tragen. Die Mode ist hier schon vielweiter.

ALSO ein klares JA Du kannst Sie weiter tragen

Andromeda1999
Beitragsersteller

Ne also als Junge sollte man keine tragen.

Andromeda1999
Beitragsersteller

Ja Frauen tragen sie aber kaum Männer.

Ja weil....

Gute Gummistiefel sind bei Regen echt cool und außerdem smart weil's gut aussieht, weil nicht jeder sich traut und die Füße und Hosenbeine trocken bleiben . Deshalb trage Ich sie auch über der Hose. Schöne warme Winterstiefel sowieso, gilt das gleiche , bei denen eben überwiegend Kälteschutz. Der Schutz den sie einem vermitteln ist auch ein richtig gutes Gefühl !

Andromeda1999
Beitragsersteller

Gucken die Leute blöd oder lachen die dich aus?

PrinceCharming  18.09.2013, 03:53
@Andromeda1999

Gelacht hat noch niemand, nicht einer ! Viele sehen gar nicht (besonders) hin, einige schauen "neutral" hin , einige mit etwas Neugier und manche ohne Zweifel mit gewisser Bewunderung ! Stiefel sehen eben auch bei Männern gut aus, irgendwie auch "stark", Stiefel zu tragen hat immer etwas Beeindruckendes !

Anderes...

Also gegen Winterstiefel ist bei Schnee ja nichts einzuwenden. Es sei denn, man muss einen auf cool machen, dann geht das natürlich nicht. Es gibt aber auch Alternativen zum Stiefel.

Regenstiefel müssen nicht mehr unbedingt sein, finde ich.

AstridRi  15.05.2021, 07:09

und, wenn es regnet???

Anderes...

zieh doch einfach dass an was du willst. es gibt auch hübsche oder "hippe" winterstiefel. bei reitstiefeln kenn ich mich nicht aus, finde sie persönlich aber eher nicht sehr schön