AAmazon minus gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus dass du mit Lastschrift zahlen willst. Dann hat das nichts mit Amazon zu tun sondern mit deinem Konto bei deiner Bank. Prüfe ob deine Bank dir einen Dispositionskredit eingeräumt hat. Das kannst du z.B. direkt im Online-Banking oder in deinen Unterlagen einsehen. Zudem kann dir deine Bank Auskunft geben. Dann gehst du mit dem Girokonto praktisch in's minus und musst dafür (recht hohe) Zinsen zahlen.

Hallo.

Nein. Amazon ist keine Bank, wo du ins Minus gehen/gelangen kannst. Wenn Amazon kein Geld abbuchen kann, dann flattern erstmal Mahnungen in ein E-Mail Postfach, sowie in deinen Briefkasten. Danach geht's dann weiter mit Inkasso, etc.

Amazon sperrt auch bei vielen Kunden bestimmte Zahlmethoden (bspw Rechnung, Lastschrift), wenn in der Vergangenheit Zahlungsverzüge aufgetreten sind.

Bitte bestell doch nur wenn du das GELD hast! Immer mehr verschulden sich. HABEN WOLLEN und nicht mal leisten können...das geht nicht!

Nein. Auch Amazon will Geld verdienen.