Abschlussrede für debatte?

2 Antworten

Debatte, alles klar.

Nicht lange aufhalten mit Argumenten: "der Worte sind genug gewechselt, lasst uns Taten sehen..., wir fördern nicht den Canabis-Konsum. Wo kämen wir da auch hin.
Wir akzeptieren die Realität, es ist nunmal in der Welt.
Meine Damen und Herren, es geht um ein bisschen weniger Schmerz in der Welt.

Und bitte, der Staat ist verarmt, der Finanzminister braucht Geld.
Bleiben wir kreativ und erschließen uns eine Quelle.
Bitte, meine Damen und Herren, bleiben sie ruhig, wir stützen mit so ein bissl Joint die Renten.
So eine Tüte in Ehren kann man dem Volk nicht verwehren.
Bedenken sie auch, Aspirin kann man nicht rauchen."

Fertig ist die Rede, für Pro.

"So nicht, also nicht so. Wir haben nichts gegen das Volk, schließlich werden wir von diesem gewählt.
Wir können doch nicht, wie denn auch, das Rauchen verpöhnen und nun die Tüten zulassen.
Gibt schließlich auch alkoholfreies Bier.
Und bitte, kein Mensch kommt auden Gedanken Tee zu rauchen, bleiben wir doch gelassen.
Verbotene Früchte schmecken süß.
Canabis hat ich bewährt, eben wegen dem Verbot.
Wir müssen es ja nicht verfolgen, aber denn doch die Moral fördern.
Bleiben wir doch ehrlich, wer von uns sündigt denn nicht?
Lasst uns die Sünde bewahren."

So geht das mit Contra.

Nochmal alles zusammenfassen und dein wichtigstes Argument nennen und deine Position noch einmal zum Ausdruck bringen