Ich hasse einfach mein Leben, ich hasse alles, ich hasse die ganze Welt, was soll ich nur machen?

5 Antworten

Hallo Neoliberalist,

ich weiß nicht ob du meine Antwort noch lesen wirst, deine Frage ist ja schon lange her. Ich frage mich , ob du das Leben noch immer hasst.

Ich bin auch gerade an diesem Punkt des Hasses über diese Welt und ihre starren ungesunden Strukturen und dass sie sich nicht schnell ändern lässt. Alles ist so zäh und alles Schöne wird von den Menschen kaputt gemacht. Und ich verstehe nicht warum. Ich habe seit ich denken kann mit der Welt wie sie ist gehadert und mit der Rolle in meinem Leben. Ich hab mich so oft unverstanden und einsam gefühlt und oft waren meine ganzen Mühen umsonst mir ein glückliches Leben aufzubauen. Und irgendwann mag man nur cht mehr versuchen, mag man nicht mehr kämpfen.

Es tut mir leid dass du diese Erfahrung wohl auch machen musstest. Gerade weil du erkennst das etwas falsch läuft mit unserer Welt gibt es das Potenzial in dir etwas Neues in die Welt zu bringen, neue Strukturen, die die Menschen lieber auf dieser Welt leben lässt. Und der Sinn der Dualität , die wir hier erfahren soll uns besser erkennen lassen was Licht ist. Denn ohne die Dualität könnten wir das eine vom anderen nicht unterscheiden.

Selbsthass und Hass auf die Welt zeugt auch von einer Posttraumatischen Verbitterungsstörung ( das kannst du ja mal Googlen wenn du magst). Es kann behandelt werden. Wenn deine grundlegenden Bedürfnisse für lange Zeit unerfüllt blieben und ungesehen obwohl du dich dafür eingesetzt hast oder auch wenn du große Enttäuschungen erleben musstest, z.B. eine Vision deines Lebens oder ein Herzenswunsch sich nicht erfüllen ließ, tritt oft eine Verbitterung und Resignation ein. Es soll dir als Selbstschutz dienen vor erneuten emotionalen Schmerz und neuen Enttäuschungen. Denn wenn man nur schlechtes erwartet , kann man auch nicht mehr enttäuscht werden. Aber diese innere Haltung verletzt dich selbst und der eigene Fokus liegt nur noch auf dem Negativen und das wird in der Wahrnehmung immer größer und größer. Auch kann ein Grund sein, dass man keinen Abstand mehr gewinnen kann zum Wahnsinn dieser Welt, vom Weltgeschehen , der Gewalt und der dummen Politik und der ganzen Missstände. Deshalb ist es sehr wichtig vielleicht auch mal ein Detox vom Internet zu machen wo man von zig Informationen immer erreichbar ist und reizüberflutet wird. Nimm dir eine Auszeit, lass dich wenn nötig wegen deiner psychischen Belastung krankschreiben ( für längere Zeit ) und suche dir einen ruhigen Ort in der Natur wo es friedlich ist und du dich auf dich selbst besinnen kannst. Denn Selbsthass und Hass auf die Welt ist ein dringender Ruf deiner Seele nach mehr Authentizität. Wo übergehst du dich zu oft? Nach welcher Art von Leben sehnst du dich?, was tut dir gut? Was willst du wirklich. Es ist ein Zeichen dass dein aktuelles Leben entgegen deinem inneren Wesen ist aber dein inneres Wesen möchte sich befreien aus all den Limitierungen und möchte atmen können und frei sein können. Es ist gut auch unguten Gefühlen ihren Ausdruck zu geben. Finde einen Ausdruck für das was in dir brodelt, die Wut , der Hass. All das was in deinen Augen falsch gelaufen ist. Schrei es hinaus. Boxt dich frei , in einen Boxsack. Es hat seine Berechtigung. Und wenn diese aufgestaute Energie raus ist geht es auch besser einen besseren Weg für dich zu finden. Dein Hass weil er dir bewusst ist, ist eine riesen Chance für eine grundlegende Veränderung und Revolution in deinem Leben wo du dir selbst deinen Platz in der Welt schaffst. Du musst selbst für dich einstehen und deine Niesche finden die dich aufblühen lässt. Und wisse auf dieser Erde zu leben ist ein begrenztes Experiment für deine Seele. Du musst nicht für immer hier sein. Aber so lang du hier bist versuche alles für dich rauszuholen und nimm diesen Wahnsinn unserer Welt nicht so ernst. Er wird vergehen. Dafür wird das All - Eins immer sein. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und hoffe sehr, dass du dein Leben und unsere Welt nicht aufgibst. Suche nach dem Funken des Göttlichen , suche nach dem Funken des Wunderbaren. Ich sehe diesen Funken in den Tieren, in den Elementen, in der Natur und in den Babys, in ihrer Unschuld. Vergebe den Menschen , denn viele wissen einfach nicht was sie tun. Vergebe dir Selbst deine Verzweiflung und deinen Hass, denn du hast es nicht leicht gehabt und du hast immer dein Bestes gegeben. Auch mit deinem Hass bist du liebenswert und ich wünsche mir so sehr, dass du all das was du als Schatz in dir trägst , was unter dem ganzen Balast verborgen liegt vor dir selbst und vor der Welt, dort hindurch erstrahlt und du dich daran erinnerst wer du wirklich bist. Und der Hass wird nicht mehr existent sein. Es bleibt die Sicht aus höherer Perspektive und das Verständnis der Fehlbarkeit des Menschen aber auch seine Fähigkeit zu lieben, Schönheit zu erschaffen, Freude zu teilen, gütig zu sein und das Wahre zu schützen. Alles eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keep calm. Life is beautiful

Huhu9888  23.06.2024, 22:46

Nein du idiot

Wenn ich mir so deine Fragen anschaue ist kann ich dir nur empfehlen nimm Hilfe in Anspruch. (selbst falls es Troll Fragen sind schreit das nach Hilfe und bei ernst gemeinten Fragen noch viel mehr)

http://www.telefonseelsorge.de/

Und hier noch was zum lesen ->

http://www.psychotipps.com/

Ich kenne das Gefühl mir geht es auch manchmal so.

Mein persönlicher Tipp: lass einfach mal alles raus was dich belastend, erzähl einem Menschen wie es dir geht und was du fühlst. Das hat mir sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle einfach alles hassen ....