A52 5Gentsperrmuster vergessen hatte aber fingerabdruck der geht aber nicht

1 Antwort

Das Entsperren per Fingerabruck unterstützt nur das Muster. Das Muster ist trotzdem alle 72 Stunden erforderlich.

Falls du bei deinem A52 ein Samsung Konto hinterlegt hast und die Funktion Remote-Entsperrung aktiviert hast, kannst du dein Gerät über dein Samsung Konto entsperren. Danach solltest du die Möglichkeit zum ändern haben.

https://www.samsung.com/my/support/mobile-devices/how-can-i-unlock-my-galaxy-device-if-i-forgot-the-security-pin-pattern-or-password/

Alternativ bleibt nur ein Zurücksetzen vom Gerät. Du wirst im Anschluss die Login Daten vom Google Konto benötigen, welches aktuell auf deinem Gerät hinterlegt ist! Ohne den Daten vom Google Konto wirst du weitere Probleme haben.

Du könntest das Gerät z.B. über Google's Find My zurücksetzen. Es gibt noch weitere Wege, aber da du den Weg zu Find My bereits gefunden hast, dürfte es der einfachste Weg sein.

Beim Zurücksetzen werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht !!!

Die SD Karte, falls vorhanden, sollte nicht formatiert werden, aber das Entfernen der SD-Karte sichert dich ab.

In der Zukunft solltest du dir dein PIN/Passwort/Muster sicher merken. Es wird in regelmäßigen Abständen abgefragt. Fingerabdruck ist keine Ausrede.

Falls du es dir nicht sicher merken kannst, solltest du dir dein PIN/Passwort/Muster aufschreiben und sicher verwahren.