A2 zum auto Führerschein?

2 Antworten

ich weiß leider nicht ob ich es vorher hätte anmelden müssen deswegen frage ich hier

Moin,

erster Ansprechpartner ist in diesem Fall wie üblich Deine Fahrschule. Sicher wird das möglich sein. Die Fahrschule freut sich immer über neue Aufträge. Da Du die Theorieprüfung allerdings bereits abgelegt hast, wirst Du um die Zusatzkosten einer weiteren Prüfung für die andere Führerscheinklasse nicht herumkommen. Ebensowenig um die 4 zusätzlichen Theoriestunden.

Hättest Du frühzeitig beide zusammengelegt, wäre es bei nur einer Theorieprüfung geblieben, in der lediglich noch Fragen zur Klasse A hinzugekommen wären.

Jetzt ist es zu spät. Jetzt musst du eine komplette Theorieprüfung für die Klasse A2 ablegen.