A2 richtiges bike?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

R7 an sich ist ein sehr gutes bike, ist halt immer ein bischen blöd wenn man das bike drosseln muss, wen die dann noch 48ps hat fährt die nicht wie ein bike das von werk aus 48ps hat. Außerdem kostet eine r7 über 10k und hat eine sehr agresive sitzposition.

Meine empfehlung: Fang mit einem ungedroselten bike an (zb. ninja 400/Z400). ist Billiger und auch schneller als eine gedrosselte r7.

Das bike ist sehr leicht, und macht auch gute 200kmh spitze, und du lernst auf dem ding besser.

Nach 2 jahren wenn du deinen A machen kannst, kannst du dein erstes für vlt minimalen verlust verkaufen und dir dann ein bike mit am besten 70-120ps holen.

So sammelt du erfahrung auf mehreren bikes und hast auch etwas abwechslung. Da wenn du vlt nach 2 jahren kein bock mer auf die r7 hast es schade wäre sie zu verkaufen ohne sie je richtig gefahren zu sein..
Die R7 bleibt ein gutes bike, ich persönlich würde aber für den Anfang nach was ungedrosseltem suchen.

miloa245
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!

miloa245
Beitragsersteller

Und was ist mit der r3? Würdest du dann doch lieber noch die Ninja 400 empfehlen?

Megga263  01.06.2023, 11:46
@miloa245

Yamaha r3 ist auch ein tolles bike, auch sehr leicht.s
Ich denke mal die beiden schenken sich nicht viel, wenn es eine von den beiden sein soll, nimm die die dir besser gefällt.

Die R7 ist ein gutes Motorrad, nur haben SSP einige Nachteile.

  1. Ergonomie wenig alltagstauglich. Die Haltung geht auf den Nacken, den Rücken, die Schultern, Arme und Hände. Der Kniewinkel ist sehr eng.
  2. Verkleidung - fällt die Maschine auf die Seite, muss oft die teure Verkleidung ersetzt werden
  3. geringer Lenkeinschlag - kann durch mehr Schräglage ausgeglichen werden, nur muss man das eben können

PeepLuv  31.05.2023, 20:31

Sehe ich genauso.

Willst du unbedingt eine Sportler? Wenn nein kann ich dir die Husqvarna 701 bzw. KTM 690 SMCR empfehlen.Sehr gute Sitzposition, Kurven fahren macht extrem viel Spaß.

miloa245
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Empfehlung!
Möchte so gerne eine Sportler :(

PeepLuv  31.05.2023, 21:47
@miloa245

Ok sehen zwar gut aus, werden aber auf Dauer leider unbequem.