A1 W-Lan: kein Internetzugriff?

3 Antworten

Am besten machst du den Router mal für ein paar Sekunden aus dass er neu hochfährt. Nicht zu lange da er sich sonst zurücksetzen wird

dass ich mit aInternet verbunden bin aber bei vInternet steht: warte auf Auslöser

aInternet ist eine ADSL2+ Verbindung, mit der du verbunden bist, also alles in Ordnung ;)

vInternet wäre eine VDSL Verbindung, die bei dir aber nicht verfügbar ist

hast du das Routermenü über eine WLAN-Verbindung aufgerufen ?

nimm den Router mal kurz vom Strom = Neustart

KrusteLP
Beitragsersteller

Zuerst einmal danke für die schnelle Antwort.

Das Routermenü hab ich über die oben genannte W-lan verbindung aufgerufen.

Router hab ich abgesteck n paar sekunden gewartet und wieder eingesteckt aber es gibt noch immer keine änderung.

Bitte um weitere Hilfe

LG Kruste

netzy  16.01.2016, 10:34
@KrusteLP

Das Routermenü hab ich über die oben genannte W-lan verbindung aufgerufen

also ist die WLAN-Verbindung bis zu deinem Router OK und wenn ich dich richtig verstehe, kommst du über eine WLAN-Verbindung trotzdem nicht ins Internet, soweit richtig ?

das Problem hast du mit verschiedenen Browsern ?

per Kabelverbindung funktioniert alles problemlos ?

Hallo,

geh auf die Adresse 10.0.0.138, da kannst du die Funktionen alle sehen und ggf. Fehler ausbessern. Falls dies nichts hilft, dann wende dich an A1 direkt (über Facebook oder Telefon)

Grüße

KrusteLP
Beitragsersteller

Dort steht dass ich mit aInternet verbunden bin aber bei vInternet steht: warte auf Auslöser

Hamela  15.01.2016, 17:32
@KrusteLP

Mach mal Router ein und aus, dann geh unter die W-LAN Einstellungen, falls ich dir geholfen habe würde ich mich über 1 "Danke" freuen.