A1 mit B, kosten ungefähr?

antworten erwünscht

2 Antworten

Zuerst mal kannst du auch a2 machen wenn du schon b machst,da wäre a1(125ccm)quatsch u von den kosten her quasi recht identisch...insgesamt musst du ohne Fahrzeuge aber mit Klamotten für moped mit 6000€ rechnen je nach können kann es auch noch teurer werden

Jonasmtb
Beitragsersteller

Also ich bin jetzt 16 1/2. aber meine Freunde mit ihren 125 Karren haben es mir angetan, deswegen überlege ich a1 zu machen, a2 ist doch um einiges teurer und erst mit 17 1/2 machbar oder? Außerdem habe ich schon AM also im Verkehr kenne ich mich aus. Helm habe ich auch und schutzausrüstung bekomme ich von der Fahrschule für die Stunden. Ansonsten lege ich mir wahrscheinlich noch eine Hose zu.

Mariomadda69  10.08.2024, 15:01
@Jonasmtb

a1 u a2 tun sich vom Preis nicht viel...das Geld würde ich mir also sparen u direkt a2 machen...natürlich könntest du auch nach 2 jahren ne Prüfung ablegen u zu a2 aufsteigen, das sind aber locker mal 600€ u mehr verschenkt

Jonasmtb
Beitragsersteller
@Mariomadda69

Danke aber nochmal zu den Jahren. A2 kann ich doch erst mit 17 1/2 machen oder

Ein Kumpel hat vor einer Woche den b196a Schein in Berlin gemacht und 700€ abgedrückt.

frustrierend ist nun ein passendes Motorrad zu finden (Supermoto). Die sagen irre Preise an für ihre gebrauchten Schrotthaufen von Yamaha.

wenn man dann noch ABS dazu haben möchte muss man entweder eine Aprilia oder solche China Kracher Kaufen.

meiner Meinung nach macht der A2 viel mehr Sinn, auf Grund der üppigeren Maschinen Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung