A1 kreisverkehr?

3 Antworten

Drücke die Kupplung, brems bis zum Stillstand(Kupplung gedrückt halten), dann schalte runter in den 1 Gang, im Kreisverkehr steht man meistens ja nicht so lange, deshalb würde ich für den Moment die Kupplung gedrückt halten und im ersten Gang bleiben. Wenn du aber Lange stehst, dem entsprechend dann in neutral schalten.

Sollte eigentlich deine Frage beantworten.

Viel Glück und Spaß beim Fahren;)

Und denk dran: solange du die Kupplung drückst, würgst du die Maschine nicht ab!

Hey, ich habe letztes Jahr auch meinen A1 gemacht und fahre eine Wr. Wenn du reinfährst solltest du schon vorher deine Geschwindigkeit anpassen und bei einer 125er meistens im 2. Oder 3. GANG sein. Und es spielt auch noch eine Rolle ob deine Fahrschulmaschiene Abs hat oder nicht.

Im Kreisverkehr gehst du dann je nachdem wie groß er ist in eine leichte Schräglage und hälst die Gescvwindigkeit, es sei denn du bist zu schnell, dann leicht mit der Hinterbremse abbremsen.

paule312  04.06.2020, 21:22

Inwiefern spielt ABS bitte eine Rolle?

Raul54334
Beitragsersteller

Vielen Dank

Und was ist wen ich anhalten sollte .sollte ich erst bremsen oder runterschalten ,weil ich muss ja neu anfahren

Tobinator125  04.06.2020, 18:30
@Raul54334

Du musst versuchen da bremsen und das schalten gleichzeitig zu koordinieren. Und wenn du anhältst schaltest du die Gänge entweder alle im Stand runter oder in der Zeit des Angaltewegs. Und dann fährst du im ersten Gang wieder an. Kleiner Tipp, so fällt es mir zumindest immer leichter beim runterschalten, wenn du bei 50 im 4. oder 5. bist, dann bremse ca. 30 Meter vor dem Kreisverkehr leicht ab, also wirklich mit Gefühl und zieh dann die Kupplung beim Bremsen und halte diese bis du stehst, schalte dann bei gehaltener Kupplung die Gänge nacheinander runter. Setzte den Fuß nach jedem Gang den du runtergeschalten hast, wenn du die Zeit hast immer auf der Fußraste hinter der Bremse ab so für ne halbe Sekunde und dann der nächste.

Wenn du das zu schnell machst dann knackt das Getrieb und nimmt eventuell Schäden.

Sry, könnte jetzt bisschen zu viel und zu lang gewesen sein. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. Jeder Anfang ist schwer, das kommt mit der Übung, war bei mir auch so.👍

Zu allererst, fährst du den Kreisel so langsam an, dass du auch ohne Probleme anhalten kannst. Also je nach Kreisel meistens wohl im 2. oder 3. Gang.

Kommt wer hältst du an und Schaltest runter, um dann neu anzufahren. Schaltest dann danach hoch, auch im Kreisel, wenn du dich sicher fühlst.

Musst du nicht anhalten, kann du ganz normal reinfahren. Ich versuche in Schräglage nicht Bremsen zu müssen, regle das Meiste also übers Gas. Im Notfall Bremse ich natürlich auch mal.