A1 Internet Aktivierungsdauer?

1 Antwort

Wenn keine Umrangierungen von Leitungen nötig sind, kann A1 das normalerweise sofort aktivieren. Möglicherweise musst du deinen Router neu starten, damit der die neue Konfiguration lädt.

Es kann allerdings sein, dass sie doch etwas an der Leitung ändern müssen, um eine höhere Bandbreite zu ermöglichen. Das ist dann der Fall, wenn sie dich an einem in letzter Zeit errichteten neuen DSLAM anschließen müssen, der näher bei dir ist als der alte (das sind diese derzeit in großen Mengen auftauchenden Kästen an der Straße mit der Aufschrift AR0001 oder so). Dann muss nämlich der Techniker kommen, und das kann ein paar Tage dauern.

Das hätte der Verkäufer im Shop allerdings sehen müssen.

anton0308
Fragesteller

Danke für deine sehr Informations Reiche Antwort, ich werde es nochmal Neustart und einfach abwarten.