A Silent Voice oder Your Name?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

A Silent Voice 68%
Your Name 32%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
A Silent Voice

Ich mag beide Filme. Definitiv.

Aber ich habe das Gefühl, ich bin an Kimi no Nawa mit zu hohen Erwartungen rangegangen. Normalerweise gehe ich neutral an einen Anime heran, aber da der Film einen meiner Lieblingsfilme vom Platz des besten Animationsfilms gestoßen hatte, ging ich schon mit ein paar Erwartungen ran.

Negative, als auch positive. Ich war z.B. negativ gegenüber diesem ganzen Körpertausch Kram gestimmt. Lustigerweise hat mich dieser Part nicht sonderlich gestört.

Der Film an sich war gut, aber er hat mich nicht vom Hocker gehauen. Traurig fand ich ihn auch überhaupt nicht. Keine Ahnung, warum man bei dem Film weint. Er war ein durchschnittlicher Film meiner Meinung nach.

Dagegen haben mich die Geschichte und die Charaktere in Koe no Katachi mehr mitgenommen. Ich habe an einer Szene echt geweint und das Ende fand ich auch besser als in Kimi no Nawa.

Also für mich Koe no Katachi>Kimi no Nawa, auch wenn ich beide Filme mag.

Michansshi  15.05.2020, 21:51

Danke für den Stern.

A Silent Voice

Ich finde das viel tiefgründiger als Your Name

Your Name

your name. hat mich wirklich gepackt

Ich wollte es nie lesen oder gucken, aber eine Freundin von mir hat mich solange terrorisiert, bis ich dann völlig entnervt zu Thalia bin und mir Light Novel + Mangas gekauft habe und alles am selben Tag gelesen habe. Ich habs wirklich bereut nicht schon eher auf meine Freundin gehört zu haben & ist your name. meine Nummer 1

A Silent Voice ist auch super schön, aber ich musste trotzdem keine Sekunde nachdenken, um zu sagen, dass your name. weiterhin auf Platz 1 steht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
A Silent Voice

Aber nur, weil es mich emotional mehr getroffen hat. Aber beides finde ich überdurchschnittlich gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue viele Animes und aus unterschiedlichen Gernes.
A Silent Voice

Schon mit großem Abstand. Your Name war auch gut, aber nicht so sehr wie A Silent Voice.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime