Hallo ihr Lieben, ich habe neulich zwei Anime Filme geguckt(a silent voice und your name). Kann mir jemand was ähnliches empfehlen, so richtig Emotionen pur?

5 Antworten

Hier ein paar Empfehlungen: (inkl. legaler Streaming-Seiten) - habe mich an den "Emotionen" orientiert

Die Ewigkeit, die du dir wünschst (DVD/Blu-ray)

I want to eat your Pancreas (Aniverse; Amazon Channel)

Violet Evergarden (Netflix)

The Day I Became God (Wakanim)

Angel Beats (Netflix)

Ame & Yuki: Die Wolfskinder (Amazon Video)

AnoHana (Amazon Prime Video, Wakanim)

No Game No Life Zero (Amazon Video, RakutenTV)

Clannad / After Story (Disc)

Tsukigakirei (Crunchyroll)

Iroduku (Amazon Prime Video)

Shigatsu wa Kimi no Uso (Amazon Prime Video, Netflix, Wakanim)

Charlotte (Amazon Video, Aniverse; Amazon Channel, Netflix, Wakanim)

Erased (Amazon Video, Netflix, Wakanim) - auch Live-Action-Serie auf Netflix zu empfehlen

Elfen Lied (HIDIVE)

A Silent Voice (Amazon Video)

Golden Time (Crunchyroll)

Nagi no Asukara (Amazon Prime Video)

Romeo x Juliet (DVD/Blu-ray)

The Detective is Already Dead (Wakanim)

The Garden of Words (DVD/Blu-ray)

Maquia: Eine unsterbliche Liebesgeschichte (Amazon Video, Netflix, YouTube)

Darling in the Franxx (Crunchyroll)

She and Her Cat (Crunchyroll)

Island (Crunchyroll)

One Week Friends (DVD/Blu-ray)

Plastic Memories (Amazon Video, Animax+; Amazon Channel, Wakanim)

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Wissa123
Beitragsersteller

Danke für deine tolle Liste, ca 30% davon habe ich schon und die waren alle Super. Werde die Liste mal abarbeiten. Danke vielmals

Muss es ein Film sein?

eine ähnliche Anime Serie wäre Erased

Wissa123
Beitragsersteller

Die Serie habe ich geliebt, noch ein Vorschlag?

Hey,

bei Filmen kann ich dir diese empfehlen:

  • Grave of the Fireflies
  • Weathering with You
  • Wolf Children
  • Josee, the Tiger and the Fish

Dann gibt es auch noch die Serien:

  • Clannad
  • Anohana: The Flower We Saw That Day
  • Your Lie in April
  • 5 Centimeters per Second

Und was ich auch empfehle ist "Steins;Gate", an sich im großen und ganzen handelt es sich da um Zeitreisen aber da wird es später auch ziemlich emotional :D

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue schon seit Jahren Animes :)

Bei ähnlichen Filmen fällt mir nur Um ein Schnurrhaar ein den gibt es auf Netflix

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Anime der mich damals umgehauen hatte und mein erster richtige Anime mit Ausnahme von Dragonball und Co. war, war Elfen Lied. Ist mein Lieblings Anime (schaue aber auch nur selten Animes) ^^

ewigsuzu  31.03.2022, 03:20

is aber nichts für schwache nerven is schon ziemlich hart burtal.