,,A serbian film" Kunst oder Ekelhaft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"A Serbian Film" kann man nicht mehr als Kunst bezeichnen. Das ist absolut abartig und pervers und zum Glück habe ich diesen Film nicht gesehen (und ich werde ihn mir ganz sicher nicht anschauen), aber ich kenne den Wikipedia Artikel und bin auch so über den Film informiert und es ist einfach nur krank. Und da dieser Film vielleicht zum Nachahmen animiert, also bei ziemlich kranken Menschen, finde ich, man sollte diesen Film metaphorisch vernichten.

Drainage  19.02.2015, 19:23

Den Film nicht mal gesehen haben aber darüber urteilen wollen... Das sind mir die Allerliebsten...

Der Film dient nur dazu, zu provozieren und zu schockieren. Jeder da an diesem Film beteiligt war, ist in meinen Augen nicht ganz zurechnungsfähig. Irgendwo gibt es auch eine Grenze und diese Produktion fällt ganz sicher nicht unter die Sparte "Kunst".

Absoluter Drecksfilm und die Sexszenen mit den kleinen Jungen gehen mehr als zu weit. Des Weiteren finde ich es nicht gut, wenn der durch Threads wie diese noch Aufmerksamkeit bekommt.

Natürlich ist es "Kunst". Schließlich ist es ein Film. Mir gehen diese Leute extrem auf den Sack, die dahinter eine billige Produktion kranker Amateure vermuten und dies auch überall verlautbaren. Die Hauptdarsteller zählen zu den besten serbischen Schauspielern und haben auch schon in Hollywoodproduktionen mitgekwirkt.

Inwieweit man den Film nun als Parabel für die politische und gesellschaftliche Situation des Landes sehen muss, steht auf einem anderen Blatt. Ich sehe in dem Inhalt des Films auch nicht wirklich viel von dieser zweiten Ebene, aber darum geht es mir auch nicht.

Ich finde, dass "A Serbian Film" ein netter Film aus dem Psycho/Horror-Genre ist, der einen ordentlichen Aufbau und einen guten, wenn auch (oder vor allem weil) heftigen Twist am Ende hat. Die Story ist definitiv innovativ.

Ich finde dieser Film sollte verboten werden, da er meiner Meinung nach den falschen Leuten ,,gefallen" könnte

Das ist für mich kein Argument. Da gibt es Tausende Horrorfilme, die Psychopathen genauso ansprechen können und diese werden selbstverständlich auch nicht verboten. Selbst wenn es pädophilen Leuten gefällt, na und? Besser als wenn sie in der Zeit echte Videos dieser Art konsumieren.

Es liegt eben im Rahmen der künstlerischen Freiheit, deshalb sollte er meiner Meinung nach nicht verboten werden.

Jedoch sehe ich auch nicht den Sinn hinter dem Film, oder was die Produzenten damit erreichen wollen beim Zuschauer.

Brotboxxxx
Beitragsersteller

Der Produzent wollte auf das politische System im Land hinweise, soweit ich weiß. Aber wo ist denn dann noch die Grenze? Plötzlich könnten Kinderpornos auch als künstlerische Freiheit gesehen werden.