9.Klasse Realschule in Bayern Jahreszeugnis 2,5 im Gesamtdurchschnitt Gut oder Schlecht?

4 Antworten

Falls du nach der Realschule eine Ausbildung machst, sollte sich das ändern. Arbeitgeber schauen nicht wirklich auf den Gesamtschnitt sondern auf relevante Fächer und (wenn vorhanden) auf das Sozialverhalten.

Hey,

ich nenne es mal mittelmäßig. Ich bin an einem Gymnasium und hatte einen zufriedenstellenden Schnitt. Aber für Bayern ist es, finde ich, gut. Ich gehe in Berlin zur Schule und hier wärst du garantiert um eine Note besser...hier kriegst du die guten Noten und auch das Abi hinterher geschmissen, das ist leider echt so...

Mathe 4 ist natürlich schwierig. Aber wenn du möchtest, helfe ich dir da gern weiter...ich stehe in Mathe seit 2 Jahren auf einer 1+ und ich komme in den Leistungskurs Mathematik. Ich helfe dir gern, wenn du Fragen hast :))

Versuche, deine Leistungen noch auszubauen. Ich habe mich von Klasse 9 zu Klasse 10 um 0,2 verschlechtert, das muss ich auch wieder gerade bügeln ;)

Versuche, einen guten bis sehr guten mittleren Schulabschluss hinzulegen! Ich habe jetzt in Klasse 10 einen Schnitt von 2,1 gehabt und ja...in Deutsch und Englisch habe ich ne 2 (in Englisch ne 2-), in Mathe eben die 1+ - auch, wenn die Abschlussprüfungen teilweise schlechter ausgefallen sind. Die bescheinigen aber nur, dass du deinen mittleren Schulabschluss hast. Wichtiger sind die Zeugnisnoten und da kannst du garantiert noch was reißen! Versuche auf 1-2, in Mathe auf 3 zu kommen :)

Viel Erfolg, bei Fragen melde dich!

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Hallo!

Schlecht ist ein Gesamtdurchschnitt von 2,5 in jedem Fall nicht. Versuche aber, dich in den Hauptfächern ein bisschen zu verbessern. Eine 3 in Mathe sollte machbar sein, wenn man Nachhilfe nimmt. Eine 2 in Deutsch ist auch leicht zu haben. Irgendwann musst du dich ja für Ausbildungsplätze bewerben und da kommen Noten im 3er- oder 4er-Bereich leider nicht so gut an. Aber sonst ist dein Notendurchschnitt in allen Fächern auf alle Fälle in Ordnung.

Grüße, Dreams97

Deine Noten sind eig schwer in Ordnung. In meiner Klasse (auch 9.) Wär nur eine 4 im Zeugnis ein Grund um zu feiern:D Wenn du die 4 in Mathe auf eine 3 im nächsten Jahr verbesserst ist das ein Optimaler Durchschnitt. Gehe auch in Bayern auf eine Realschule, also da weiß ich Bescheid:)