925er Silber in der Waschmaschine

5 Antworten

Kann man denn Kaschmir überhaupt waschen?

Da bin ich mir nicht so sicher!

Könnte sein, dass er von Hand doch waschbar ist, das müsste auf dem Pflegeetikett stehen! Passieren wegen dem Silber tut nichts!

Nur, wenn Du ihn reinigen lassen müsstest, könnte das das Silber verderben!

L.G.Elizza

mrmissquirk
Beitragsersteller

Natürlich kann man Kaschmir waschen, halt auf Wollwäsche. Oder wie gesagt mit der Hand, aber auch dafür braucht man Waschmittel. Wenn man Kaschmir nicht waschen könnte, würde es wohl kaum Pullover aus Kaschmir geben.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst ... dann versuche doch erst mal ein solches Tiffany&Co-Herz ohne dass du es auf den Pulllover aufgenäht hast mit einem Wollwaschprogramm und einem entsprechenden Waschmittel zu waschen.

Das Herz solltest du dabei in ein kleines Wäschenetz geben ...

Nach Beendigung des Waschvorganges wirst du sehen, wie sich das Silberherz verändert hat ... verändern wird es sich aller Voraussicht nach - es wird eine andere Oberfläche haben (matter, vielleicht auch dünkler oder heller).

mrmissquirk
Beitragsersteller

Ich werde ganz sicher kein 120€-Herz waschen, ohne mir sicher zu sein, dass es keine schlimmen Schäden davonträgt.

Entdeckung  14.04.2013, 22:06
@mrmissquirk

Das ist versständlich ... aber ... wie willst du es sonst herausfinden ..?

Gibt es eine Möglichlkeit dieses Herz so anzubringen (Klettverschluss?) dass es vor der Wäsche oder der Chemisch-Reinigung abgenommen werden kann?

Denn auch wenn der Pullover chemisch gereinigt wird, hast du keinerlei Garantie, dass dieses Silberherz sich nicht nachteiligt verändert.

Du könntest eventuell die Firma, welche diese herstellt anfragen ...

Es kann lediglich dunkler werden, was sich allerdings durch entsprechendes Putzen mit Silberputz entfernen läßt.Problem ist nur, daß das zu putzende Teil nicht alleine da liegt, sondern sich im Pullover befindet, der nach der Reinigung wiederum extra gewaschen werden müßte.

Eigentlich nicht nein

Aber Ecken/Kanten des Silberherzens könnten die Wolle zerstören - oder?

mrmissquirk
Beitragsersteller

Ein Tiffany-Herz hat weder Ecken, noch Kanten, Witzbold :D