90W Netzteil-Kabel bei 180W-Bedarf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich das Kabel vielleicht doch verwenden bzw. warum ist das Kabel nur bis 90W geeignet? Es ist doch nur ein normales Kabel?

Ist wahrscheinlich ein Ersatzkabel für ein anderes Modell also nicht für deines spezialisiert. Du kannst es verwenden ABER dann wird der Laptop nur im ausgeschaltet Zustand aufladbar sein da er sich ehr entladet wenn er im Betrieb ist und an dem Kabel angeschlossen ist. Sind immerhin 90W zu wenig also um die Hälfte weniger würde lieber mehr Geld in die Hand nehmen und ein komplettes 180W Kabel kaufen

Bei 180W fließt der doppelte Strom; damit fällt am Kabel die doppelte Spannung ab.

Leistung = U * I, also vierfache Leistung, Kabel wird viermal so heiß.

Es hat seinen Grund, dass das "bis 90W" dabeisteht.

Woher ich das weiß:Hobby