90 cm bauchumfang gut oder schlecht 1.70m mann?

2 Antworten

Mein Tipp für dich, hör auf auf diese ganzen zahlen zu hören. Du kannst mir 170 zwischen ca 60 und 75kg wiegen (untrainiert ) die mitte wäre ein "normal gebauter" je weiter runter du gehst, desto mehr kommst du in den bereich der dünnen und die Bauchmuskeln sind sichtbar. Je weiter du nach oben gehst, desto molliger wirst du. Ab 75 kilo wären aber für die größe schon gut dick (wenn die person wie gesagt untrainiert ist).

Aber "dick" ist nicht gleich dick. Viele Männer leben halt lieber den Bulk lifestyle, sind etwas breiter, stämmiger und kräftiger. Dann gibt es die, die sehr dünn sein wollen, leicht definierte muskeln und alles drumm drann.

Wie gesagt es kommy auf dein Ziel an. Willst n Sixpack schlank und eher schmächtig sein? Dann nimm ab. Willst eher stark und etwas breiter und mächtiger sein? Go for it!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALGFCB123
Beitragsersteller

alsi ich bin generell breiter gebaut habe zb 55 cm breite schulter

Cshhh  29.04.2020, 00:08
@ALGFCB123

Ja gut, nicht böse gemeint aber ich sehe sowas immer etwas als Rechtfertigung für das eigene Gewicht, die ich selber früher auch gesagt habe bevor ich trainiert habe. Das Gewicht ist wie gesagt nur eine Zahl wie alles andere und irrelevant. Wenn du was an deinem Körper ändern willst, dann weil dir etwas an deinem Körper nicht gefällt und du ein Ziel hast, nicht weil irgendeine Zahl und Leute im Internet dir irgendwas sagen :)

und dein Gewicht ist?

ALGFCB123
Beitragsersteller

73 kg

gelpuro838  28.04.2020, 23:24
@ALGFCB123

wenn man bedenkt, dass dein Idealgewicht 60 kg wäre, dann solltest du abnehmen, der Bauchumfang ist mit 90 cm zu gross.

gelpuro838  28.04.2020, 23:26
@ALGFCB123

wenn du es besser wissen willst, bitte schön, dein Bauchumfang wird bleiben oder noch grösser werden.

ALGFCB123
Beitragsersteller
@gelpuro838

ist okay ich bin damit zufrieden. Ist mir lieber, als wenn ich 60kg wiege haha

Ben55460  28.04.2020, 23:30
@ALGFCB123

Jenachdem wie viel Muskelmasse da ist, ansonsten würde och sagen das 73 kg die Grenze von normalgewichtig ist.

Sicheres Normalgewicht bei ca 70 kg.

Liebe Grüße