9 Quader auf meinem Bildschirm wie löschen?

fraktalismanni  03.01.2024, 10:43

Was genau meinst du mit Quadern? Ich sehe zwei ähnliche Screenshots ohne erkennbare Fehler auf den ersten Blick.

F44A42D71
Beitragsersteller

Das sind 2 senkrechte Linien als auch 2 waagerechte, d.h. der Bildschirm hat 9 Feldern und übertragen sich auf alle Programme z.B. Word und Excel als auch Posteingang usw.

2 Antworten

Ich würde dir ja vorschlagen, zu beschreiben, was du eigentlich mit dem Adobe machen willst. Zum Erstellen von PDFs brauchst du statt des kostenlosen Adobe Readers sowieso den kostenpflichtigen Adobe Acrobat in einer seiner mehreren Ausprägungen wie Adobe Acrobat Standard oder Adobe Acrobat Pro.

Wenn du aber die neun Quader auf deinem Bildschirm meinst, dann sei entspannt. Du bist an deinem Monitor an einen der Knöpfe gekommen, die dir ein Orientierungsraster einblenden. Sobald du den passenden Knopf wieder gedrückt hast, verschwindet das Orientierungsraster auf deinem Bildschirm wieder. Viel Erfolg!

Update: Wenn du die QuickFit Taste auf deinem Bildschirm drückst, kannst du die Linien wieder ausblenden, siehe Handbuch:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (löschen, Raster)  - (löschen, Raster)

F44A42D71
Beitragsersteller

Jetzt habe ich diese Knöpfe gefunden bevor deine Mitteilung kam, du hast 1000 Punkte und vielen lieben Dank

F44A42D71
Beitragsersteller

Am Monitor kann ich auf keinen Knopf kommen, habe nur die Tastatur für meinen PC

F44A42D71
Beitragsersteller

Leider weiß ich nicht welchen Knopf ich drücken soll

wrglbrmpft  03.01.2024, 11:01
@F44A42D71

Das ist vom Modell deines Monitors abhängig. Schau mal auf die Rückseite und schreibe mir die Modellbezeichnung hier hin, ich such dir dann aus dem Handbuch die Bedienung raus.

Schau deine Screenshots bitte mal auf einem anderem Gerät bzw. anderem Bildschirm an! Wenn du dort keine Quader oder störende Linien siehst, dann liegt es am Bildschirm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby

F44A42D71
Beitragsersteller

Hallo Fraktalismanni jetzt habe ich den Fehler gefunden, am Monitor unterhalb sind diverse Knöpfe, welche ich jetzt drückte und meine Raster sind weg. 1000 Dank du hast mich darauf gebracht

F44A42D71
Beitragsersteller

Auf meinem Screenshot sind die Felder, welche man bei der Übertragung evtl. nicht sieht