9 mal Fahrprüfung durchgefallen?

5 Antworten

Ich würde auch dringend die Fahrschule wechseln. Jeder kann Fahren lernen, man braucht nur den richtigen Fahrlehrer und eine gute Vorbereitung

Ich schließe mich sccamgel09 an. Ich denke auch dass Autofahren vielleicht nichts für dich sein könnte.

Falls du noch mehr Versuche in Angriff nehmen möchtest dann sag nur deiner Familie Bescheid und nicht deinen "Freunden". Sonst werden die immer wieder fragen wie es war und dich damit fertig machen falls du wieder nicht bestehen solltest (denk am besten mal darüber nach ob das wirklich Freunde sind wenn die dich anstatt dich zu motivieren fertig machen).

Ich habe zu meiner Fahrschulzeit nur meiner Familie und einen Kumpel von mir Bescheid gegeben dass ich mit der Fahrschule angefangen habe. Über die genauen Termine meiner Fahrstunden und die Prüfung wussten nur meine Familie Bescheid. So konnte ich entspannt den Führerschein machen ohne dass mich jemand die ganze Zeit damit voll getextet hat ob ich bestanden habe oder nicht.

Versuche doch mal während du alleine zu Hause bist die Augen zu schließen, in dich zu gehen und darüber nachzudenken warum du ständig so eine panische Angst hast.

Hast du schon mal über den Wechsel der Fahrschule nachgedacht? Denn ich finde es nicht gut wenn dein Fahrlehrer dir sagt dass er nicht weiß was er mit dir machen soll und dass er dich Sonderling nennt. Und nur weil es eine teure Fahrschule ist heißt das nicht dass das direkt eine sehr gute sein muss.

Ich würde echt mal darüber nachdenken da ich nicht wirklich der Meinung bin dass du gut betreut bzw. behandelt wurdest von deiner Fahrschule.

Falls du über den Wechsel der Fahrschule nachdenken solltest such dir eine andere Fahrschule aus, geh dahin und erklären denen die Situation. Wenn du dann gewechselt sein solltest dann empfehle ich dir deinen neuen Fahrlehrer darum zu bitten dass ihr noch mal alles von A bis Z durchgeht also sprich das Anfahren, Parken etc.

Ich glaube dass die panische Angst die du während deiner Prüfung hast von dem großen Druck kommt den dir deine Fahrlehrer, deine Eltern und deine "Freunde" machen. Deine Eltern kann ich bis zu einem gewissen Punkt verstehen da die das ja auch finanzieren und das ganz schön auf das Geld geht nichtsdestotrotz müssen die versuchen dich zu motivieren oder dich dazu zu bringen den Tatsachen ins Auge zu sehen das Autofahren vielleicht nichts für dich sein könnte.

Viel Erfolg weiterhin!

Man sollte erwarten können, dass Fahrlehrer in der Lage sind, psychologisch auf ihre Schüler einzuwirken und zu beruhigen. Das ist bei deiner Fahrschule offensichtlich nicht der Fall.

Da du kein Sonderfall bist, sondern lediglich Angst vorm Autofahren hast, so wie hunderte andere Fahranfänger auch, wechsle umgehend die Fahrschule. Such dir eine gute und bestehe auf eine Lehrerin. Nicht nur entfallen sexistische Kommentare. Frauen sind meist einfühlsamer und können dir besser die Angst nehmen.

LG und viel Erfolg

Als erstes brauchst Du ne Frau als Fahrlehrern und dann einen Kurs in coolnes, denn Abstand hilft.

Spare in Zukunft dein Geld und investiere es in eine Jahreskarte für den ÖPNV.