9-Klasse..eintägiges Praktikum in der Pathologie - Gerichtsmedizin möglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such im Internet nach einem "Institut für Rechtsmedizin" in einer Stadt in Deiner Nähe und frag nach. Ich glaube aber nicht, dass die da Jugendliche an Obduktionen teilnehmen lassen. Vielleicht erzählt aber ein Mitarbeiter über die dortige Arbeit und zeigt ein paar Präperate. Interessant könnte es allemal sein. Ich würde aber bei der Anfrage die in deinem Profil genannten Hobbies nicht unbedingt erwähnen ;-)

hoffene
Beitragsersteller

Vielen Dank :-) ich habe angerufen aber leider haben sie gesagt es ginge nicht... Naja egal...

Das wird kaum gehen. Du solltest es jetzt auch besser noch nicht machen, ich glaube nicht das Du es verträgst, wenn Leichen vor Deinen Augen zerschnitten werden, ich war mal dort mit ein Paar Schulkollegen von der Physiotherapieausbildung und einigen ging es ziemlich schlecht. Warte lieber bis Du Dein Abitur hast, dann kannst Du das immer noch machen und im Medizinstudium kommt das sowieso noch

um in der pathologie zu arbiten muss man mindestens 18 sein also wird dass garantiert in der 9. klasse nix. ist vlt auch besser so^^

Du bist dir jetzt nur noch nicht sicher, dass du das sicher nicht machen willst. Vorallem wenn du wahrscheinlich noch nie eine Leiche gesehen hast (tote Omas und Opas zählen nicht)

glaube ich kaum ,in dem Alter