9 klasse wie soll ich das nur schaffen?

4 Antworten

Geh am besten mal hin uns sortiere deine Gesammten Unterlagen für Schuljahr. Meistens ist gibt der Lehrer/ die Lehrerin Tipps welcher Stoff am ehesten dran kommt.

Falls du das nicht mer weist oder aufgeschrieben hast,

frag mal deine Mitschühler ob die sich Notizen gemacht haben und ob du mal in Ihre Unterlagen schauen darfst.

Dann überprüft du anhand der Gesammelten Hinweise, welche Themen bei euch in Physik offt dran kommen, das sind die auf die du 80% deiner Zeit verwenden soltest - häufig verwendete Formeln / Gleichungen etc

Wenn du merkst das du zu große Lücken hast solltest du dich nach Nachhilfen oder Lerngruuppen umschauen.

Ändere deine Einstellungen, dass du das nicht kannst. Glaub an dich:), und pass im Unterricht demnächst mehr auf, und lern in den Ferien ganz viel...

Hallo,

sei erst einmal froh, dass du die 8. nun geschafft hast. Eine einzelne 5 in Physik ist kein Weltuntergang..... bestimmt hast du Lieblingsfächer, in denen du ganz gut bist.

In den anderen Fächern, oder zumindest in den Kernfächern Deutsch, Mathe, Englisch kannst du, falls da die Lücken groß sind und du deshalb Angst hast, etwas in den Ferien nacharbeiten. Es gibt so Nachhilfeinstitute mit Ferienkursen, bei denen man dann in Gruppen Stoff aufbereitet.

Ansonsten wünsche ich dir erst mal schöne Ferien!!

Vielleicht hast du ja noch nicht die richtige Lernmethode für dich gefunden. Mündlich gut mitarbeiten,wäre eine Möglichkeit,um sich eine gute Note zu sichern.Solltest du eine 5 schreiben (und ich hoffe,das tust du nicht),kannst du die Note so ausgleichen. Wenn du weißt,welches Thema als nächstes kommt, schon mal darin einlesen. Und neben den Schulbüchern auch mal in Fachbüchern oder im Internet nachlesen. Schulbücher sind meiner Erfahrung nach nicht gerade hilfreich.