8h ohne Pause an Tankstelle?

3 Antworten

Korrekt. Du darfst nicht mehr als 6 Stunden arbeiten, ohne danach oder mittendrin eine halbstündige Pause (am Stück) zu machen. Das ist Gesetz, gilt also auch für deinen Arbeitgeber. Weder der noch du dürfen davon abweichen.

Nee, das is' nich' erlaubt.

Die gesetzliche Arbeitszeit und Pausengestaltung sind in Deutschland genau geregelt. Nach 6 Stunden Arbeit is' ne Pause vorgeschrieben.

Ausnahmen gibt's nur in ganz wenigen Fällen, z.B. bei Schichtarbeit unter bestimmten Bedingungen oder in ganz kleinen Betrieben. Diese Ausnahmen gelten aber in den meisten Fällen nicht für Tankstellen.

Liebe Grüße 🌞

Nein, eine Pause zum erfolgen und eingehalten werden