8gb vram?

5 Antworten

Hallo,

das kann man so pauschal nicht wirklich sagen. Allerdings wird das je länger, je knapper mit 8 GB VRAM.

LG

Für WQHD wird er ausreichen, auch wenn mehr immer besser ist.

Aber VRam geben dir keine FPS, außer wenn sie voll laufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Die Auflösung ist nur bedingt von dem Grafikkartenspeicher abhängig.

Kommt halt auf das Spiel, die Details etc. pp. an.

Ich habe damals schon bei Skyrim in FHD mit entsprechenden Mods 8 GB VRAM vollbekommen.

Reicht 8gb vram für wqhd ? Und hohe fps ?

Ja ... Am Ende kommt es eher auf den Rest der Grafikkarte an und wie der VRAM angebunden ist

zLoveZeyrox
Beitragsersteller

Die Grafikkarte ist die palit 3070 gaming pro

zLoveZeyrox
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

OK danke , selbst du soll ich die palit nehmen oder eher die von Gigabyte ? Kenne palit halt nicht

xxxcyberxxx  31.03.2022, 16:51
@zLoveZeyrox

Palin ist ein relativ renommierter Anbieter, welcher schon lang unterwegs ist. Tests findest du dazu genug

Der VRam selbst sagt da eben nicht viel aus.

Es gibt GPUs mit massivem Grafikspeicher, die allerdings von der Perfomance her abkacken.