8gb oder 12 GB RAM beim Samsung Galaxy S 23 Ultra?

2 Antworten

Hey, wenn du dein neues Galaxy S23 Ultra für die nächsten 3-4 Jahre nutzen willst, könnten die 12 GB RAM eine gute Investition sein. Aktuell kommst du mit 8 GB RAM vielleicht gut aus, aber Apps und das Betriebssystem werden in den kommenden Jahren wahrscheinlich anspruchsvoller. Mit mehr RAM bist du besser gerüstet für zukünftige Updates und kannst mehrere Apps gleichzeitig laufen lassen, ohne dass es hakt.

Die 12 GB RAM-Version bringt auch den Vorteil von mehr Speicherplatz (512 GB) mit sich, was für dich interessant sein könnte, wenn du viele Fotos, Videos oder Apps speicherst.

Wenn du also dein Handy länger nutzen willst und auch in Zukunft eine flüssige Performance erwartest, könnten sich die 75€ mehr definitiv auszahlen. Besonders, wenn du viele Apps gleichzeitig verwendest, Spiele spielst oder viel multitaskst, wirst du von den 12 GB RAM profitieren.

Würde lieber das s24 kaufen wegen der Update Zeit