8.e Frage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde eher "Tu connais la Region d'où Luc vient?" sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schriebe man den Relativsatz als Hauptsatz, stünde da: Luc vient de cette région. Das Relativpronomen, das einen Objekt mit "de" ersetzt, ist "dont".

Die richtige Antwort ist hier deshalb dont.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

LottaKirsch  25.06.2020, 17:43

Korrektürchen:

Das Relativpronomen, das ein Objekt mit "de" ersetzt, ist "dont".

Würde "où" sagen.

Och kann zwar kein Französich aber beim 8.vielleicht dont, also von wo/ wo hin.