899 am Boxautomat gut/schlecht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Boxautomat misst nicht die Tatsächliche Schlagkraft. Er misst eigentlich nur die Geschwindigkeit eines Schlages. Bedeutet je Schwingender der Schlag kommt, desto höher die Zahl. Deswegen haben Profi Boxer meistens nie höher als 980 bei den Automaten (Siehe Anthony Joshua zum Beispiel), da die Tatsächliche Technik, die viel Schlagkraft bringt, nicht viel mit wildem Schwingen zu tun hat.

Die Dinger sind nicht genormt, es kann dir niemand sagen, ob das gut oder schlecht war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Automaten sind keine richtigen Schlagkraftmessgeräte, sie haben sogar alle unterschiedliche Messungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA