880 km Autofahrt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nicht geschrieben, um welches Auto es geht. Aber 70 l Tankinhalt, das muss dann was größeres sein und wird schon um die 7l/ 100 km brauchen.

Na dann rechne mal 7 x 8,8 dürften also um die 60 l sein, vielleicht ein bißchen weniger, je nach Fahrweise.

Also bei nem Hummer mit Höchtgeschwindigkeit kannst Du mit 20 Litern auf 100 km rechnen.

Vando  01.06.2021, 14:07

Ich glaub das reicht nicht.

Das kommt drauf an, hast du einen sparsamen 2 l Diesel oder einen aufgeladenen 3 l Turbo?

Die knapp 900 km sind mit einer Tankfüllung machbar normalerweise.

Geifox345
Beitragsersteller

Ich denke eher 2l Diesel

Kommt auf das Auto und deine Fahrweise an

Geifox345
Beitragsersteller

Ford …..durchschnitt auf Autobahn 150kmh

VR5Biturbo  01.06.2021, 13:57
@Geifox345

Ah, den hatte ich mal ne Woche als Leihwagen (allerdings nen Benziner). Wenn wir von einem Durchschnittsverbrauch von ca. 8l/100km ausgehen (sollte eigentlich machbar sein), dürfte eine Tankfüllung eigentlich ziemlich genau reichen

Das kommt doch drauf an, was der auf 100 km so verbraucht. Das wirst du doch am besten wissen.

Paejexa  01.06.2021, 14:14

Seinen Antworten zufolge weiß er gar nichts über das Auto..