80l Warmwasserspeicher füllt sich nicht, wo befindet sich das Problem?
Hallo, wir haben uns ein Häuschen gekauft und dies gemütlich und kostengünstig umzubauen. Nun sind wir dabei das Badezimmer herzurichten und haben uns entschlossen den Warmwasserboiler oben im Dachboden (gleich über Bad) anzubringen. Neue Wasserleitungen wurden von Fachpersonal gelegt. Warmwasserboiler mit Sicherheitsgruppe hängt ... Hauptwasserleitung aufgedreht und Wasserhahn auf, nichts passiert im Boiler.
Wenn wir die Kaltwasserleitung aufdrehen läuft das Wasser normal, aber bei der Warmwasserleitung läuft nichts raus. Kann es evtl am Sicherheitsventil liegen? Muss dies irgendwo aufgedreht werden? Muss das Sicherheotsventil immer am Abfluss mit angeschlossen sein?
Bedanken uns schon jetzt für eure Antworten.
2 Antworten
Hallo 229Nicole,
Die Sicherheitsgruppe unterhalb vom Speicher hat eine separate Absperrung hinter der vorne befindlichen Kunststoffkappe.
Vermutlich ist diese noch geschlossen und muss aufgedreht werden um den Speicher zu befüllen.
Dazu muss ein Wasserhahn auf Warmwasserstellung geöffnet werden damit die ganze Luft entweichen kann bevor man den Speicher aufheizt.
Das ist sehr wichtig dass der Speicher komplett entlüftet ist.
Die Sicherheitsgruppe muss immer über den Ablauftrichter an das Abwasser angeschlossen werden.
Gruß Markus
Prima, sehr schön. Freut mich dass ich euch helfen konnte. Have a nicke Day😎
Danke für die schnelle Antwort... wir werden morgen probieren ob es funktioniert und melde mich diesbezüglich wieder.
Ich vermute mal dass der Fachbetrieb vor dem Boiler ein Absperrventil installiert hat. Das wird noch geschlossen sein. Sonst müsste wenigstens kaltes Wasser kommen auch wenn der Boiler nicht heizt.
Danke für die schnelle Antwort. Morgen werden wir probieren ob es funtzt.
Danke für den Tipp. .. Boiler ist endlich vollgelaufen. 👍