800€ Gaming Pc?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Autoqlicker
Beitragsersteller

Hallo,

Ich danke dir dafür, dass du mir geholfen hast, die fast 60 Level sind auf jeden Fall berechtigt.

Ich habe die Konfiguration nochmal überarbeitet, leider sprengt das ein bisschen mein Budget, vielleicht gibt es bei der Graka noch ne Alternative oder so?

Da ich alles auf Mindfactory bestellen wollte, musste ich den Thermaleight Assasin leider entfernen und die SSD(Die auch aus Kostengründen) auch. Gibt es zum assasin maybe ne Alternative die auch sehr stark wäre?

Hier nochmal der Link, ich weiß nicht ob das sich automatisch aktualisiert:

https://geizhals.de?cat=WL-4013163&hloc=at&hloc=de&nocookie=1

Autoqlicker
Beitragsersteller
@Autoqlicker

Konnte ich nicht mehr hinzufügen:

Netzteil hab ich jetzt eins reingemacht, wo ich hoffe das es ok ist Alternativ hab ich direkt noch eins rein gemacht. Falls die alle nicht ok sind wäre es nett wenn ihr mir eins empfehlen könntet!

sgt119  15.09.2024, 13:04
@Autoqlicker
Da ich alles auf Mindfactory bestellen wollte, musste ich den Thermaleight Assasin leider entfernen und die SSD(Die auch aus Kostengründen) auch. Gibt es zum assasin maybe ne Alternative die auch sehr stark wäre?

Ok, wenns von Mindfactory sein muss nimm diese SSD

https://www.mindfactory.de/product_info.php/1TB-KIOXIA-Exceria-M-2-PCIe-3-1a-x4-3D-NAND-TLC--LRC20Z001TG8-_1440046.html

Die Crucial P3 ist ne Katastrophe, fällt teilweise sogar unter HDD Niveau

Als Kühler nimmst du dann den Fera 5 Dual, gibts grade für 26,90€ in den DAMN! Deals

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Endorfy-Fera-5-Dual-Fan-Tower-Kuehler_1477439.html

Und als Netzteil das Pure Power 12M 550 Watt, auch aus den DAMN! Deals. Das Corsair CX ist ganz schön mau

https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-be-quiet--Pure-Power-12-M-Modular-80--Gold_1480491.html

Das Mainboard gibts übrigens auch nicht bei Mindfactory, da musst du ein anderes nehmen

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-LiveMixer-AMD-B650-So-AM5-DDR5-ATX-Retail_1469837.html

Autoqlicker
Beitragsersteller
@sgt119

Danke für die schnelle Antwort,

Reichen die 550W den wirklich als Netzteil auch wenn ich nochmal nachrüsten will?

Wofür ist das cl30 beim ram und muss ich das nehmen?

Ich bin leider gerade deutlich über dem eigentlichen Budget gibt es irgendwas was man da noch günstiger bekommen kann?

sgt119  15.09.2024, 13:13
@Autoqlicker
Reichen die 550W den wirklich als Netzteil auch wenn ich nochmal nachrüsten will?

Kommt drauf an was man nachrüsten will. Für sowas wie ne RTX 4090 reichts natürlich nicht, aber da müsstest du dann eh mit deutlich mehr Geld fürs Netzteil rechnen

Ich bin leider gerade deutlich über dem eigentlichen Budget gibt es irgendwas was man da noch günstiger bekommen kann?

Bei Gebrauchtkauf, ja

Autoqlicker
Beitragsersteller
@sgt119

Hmm naja Wenn du sagst, dass das Netzteil passt hoffe ich das mal aber gibt es nicht irgendwie ne ähnlich starke graka für günstiger? Weil das mit dem gebracht kauf ist immer kompliziert, wie du vermutlich weißt

sgt119  15.09.2024, 13:16
@Autoqlicker
aber gibt es nicht irgendwie ne ähnlich starke graka für günstiger?

Neu nicht

Autoqlicker
Beitragsersteller
@sgt119

Ich hab halt schon auf ebay nachgeguckt da ist nix unter 280€ und ich würde erst bei 250€ das ins Budget passend zu nennen

Und die die ich anfangs wollte wäre Geldverschwendung?

sgt119  15.09.2024, 13:27
@Autoqlicker

Nicht unbedingt, allerdigs sind die 8GB VRAM in vielen aktuell Spielen schon in 1080p knapp bzw zu wenig

Autoqlicker
Beitragsersteller
@sgt119

Und ne 3060 käme nicht in Frage?

Das Buil ist für jemand Anderen und ich spiele mit ner 1070 Super Jetstream 8gb und hab trotzdem um die 100 Fps in Fortnite und das Spiel sehr flüssig in ultra setting in ark

sgt119  15.09.2024, 13:31
@Autoqlicker

Nicht wirklich. Die 8GB Version ist Müll und die 12GB Version kostet zwar 50€ weniger als die 6750XT, aber die 6750XT ist halt auch knapp 50% stärker

Autoqlicker
Beitragsersteller
@sgt119

Ja ok ist schad dann, ich werde gucken was sich da machen lässt, danke für sie hilfe auf jeden fall!

Also ich würde keine AIO nehmen.

Der Thermalright peerless assasin 120se hat eine bessere kühlleistung für weniger Geld

Und sonst eine 7500f statt der 7600

Und 6750xt statt der 6650xt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Nimm den 7500F als Prozessor, den Arctic Freezer 36 als Luftkühler.

Nimm als GPU eine RX 6750XT oder eine gebrauchte RX 6800, wenn du ein gutes Angebot findest, dem du vertraust.

Das Netzteil wurde ich nicht nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker