800€ für die Steuererklärung?

4 Antworten

Wenn Du die selber machst, dann ist die kostenlos!

Beauftrags Du jemanden damit, dann kostet das ... 800€ ist da noch günstig!

Ankrexi
Beitragsersteller

Danke für dein Feedback! Das hätte ich nicht gedacht, aber so kann man sich täuschen. Ich hoffe da bleibt noch mind. die Hälfte übrig.

Wenn du die vom Steuerberater machen lässt, dann kann das - je nach deinem Einkommen - durchaus ein normaler Durchschnittssatz sein.

Ankrexi
Beitragsersteller

WOW! Ich als LAIE, dachte erst an eine Art Witz, aber wenn es so ist.

Meine Schwiegermutter zahlt auch jedes Jahr 650 Euro an ihren Steuerberater für die Erstellung der Einkommensteuererklärung .

Und das ist ja sogar wenig verglichen mit Tagessätzen anderer Branchen.