80€ Slim Fit Jeans mit 5%Elasthan Anteil wird weiter nachdem waschen?

3 Antworten

Das ist bei den 150 Euro Jeans dieser Sorte ( 5% Elasthan ) leider auch so und seeehr ärgerlich.

Ich habe meine wütend in den Trockner geworfen, danach ging es wieder. Aber auf Dauer bleibt das Problem, mit dem tragen werden die wieder weiter.

Ich kaufe nun eine kleinere Größe....

Bei Jeans mit hohem Baumwollanteil / wenig Elastan:

Man hat mir geraten auf Weichspüler und Trockner zu verzichten....

Chris20537
Beitragsersteller

? und kein weichspueler ?

TerminatorCat  15.07.2016, 17:42
@Chris20537

schrieb ich doch :) 5% ist wenig Elastan / mehr baumwolle

Den BW und Elastan mögen kein Weichspüler und Trockner

TerminatorCat  15.07.2016, 17:51
@TerminatorCat

Ausser dem Duft hat der Weichspüler für kein Material einen wirklichen Nutzen.

Er greift Materialien und die Umwelt an.

Chris20537
Beitragsersteller

also meine Jeans mit 5% elasthan, lieber kein trockner

Verwendet deine Ma einen Weichspüler? Auf den sollte man bei Elasthan verzichten.