80. Geburtstag OPA

1 Antwort

Du kennst bestimmt "Ich packe meinen Koffer", wo jeder ein Teil dazupackt... Spielt das doch "rückwärts"! "Wir packen Opas Koffer aus" oder so.

Ihr bringt einen Koffer mit vielen kleinen Dingen mit und stellt ihn so auf, dass Opa nicht reinschauen kann. Dann nimmt jeder ein Teil raus und erzählt eine kurze Geschichte dazu. Die Kleinsten können sich auf "Das sind Opas Lieblingsbonbons", sein liebstes Kartenspiel oder einen Schal von seinem Lieblingsfußballverein beschränken und die Älteren können z.B. erzählen, wie er Oma kennengelernt hat, sein Haus gebaut oder sein erstes Auto finanziert hat...

Ihr könnt selbst aussuchen, was "wichtig" ist, je nachdem, wie viele ihr seid und wieviel Text ihr euch merken könnt... Der Text als "Buch" dazu ist auch eine nette Idee. Und ein Spickzettel lässt sich im Koffer ja auch unterbringen!