80€ für ein Prada Parfum teuer oder noch okay?

Lukas  23.11.2022, 12:58

Um welches geht es und um welche Menge?

Al1ien1
Beitragsersteller

Prada Luna rossa, sehe grade das die nicht einmal 80 Euro kosten, sondern 50 oder 60 euro, in der normalen standart Menge

5 Antworten

Nahezu alle Düfte, ob bekannte oder unbekannte Marken, werden von den gleichen Herstellern produziert. Die Herstellungskosten auch eines teuren Markenduftes betragen Pi mal Daumen 5 Euro - hoch kalkuliert.

Auch bei Prada, Gucci, Dior, Chanel, Armani, Jean Paul Gaultier ... Bei allen hochpreisigen Labeln zahlst du in erster Linie den Namen und die Werbung.

80 Euro für den Materialwert eines Duftes inkl. Flakon (es wird KEIN Parfum sein, sondern ein Eau de Toilette, d. h. weit weniger Parfumölanteil, als bei einem Parfum) ist natürlich überteuert, für ein Luxus-Label wie Prada allerdings Normalpreis bzw. sogar "günstig".

Kommt drauf an wie viele ml der Inhalt liefert. Für gewöhnlich kosten die meisten guten Parfüms zwischen 40-80€ (je nach Menge). Es ist weder billig noch teuer, sondern ein Mittelding.

Ist eine subjektive Entscheidung. Ich finde 80€ für Parfüm eigentlich noch in Ordnung, wenn man davon ausgeht, dass es ein Jahr halten soll. Meine Schmerzgrenze für ein Parfüm liegt bei 120€.

Preis ist abhängig vom Volumen in der Einheit Milliliter (ml). Wenn du dir nur einen Tester gekauft hast, dann sind 80 Euro definitiv teuer.

Schon ein bissel teuer gerade weil die meisten teuren Marken Parfums eh viel schlechter riechen als andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist in Ordnung, da man eh nicht viel von denen sprühen muss. Also es würde ungefähr 2/3 Monate halten.