80% der inklusive sms verbraucht?

3 Antworten

Inklusiv Minuten SCHRÄGSTRICH sms

inklusiv Minuten = Telefonat

Der Schrägstrich bedeutet „oder“.

Mausi333477
Beitragsersteller

Ok danke, aber ich muss nix bezahlen oder?

Mausi333477
Beitragsersteller
@miezepussi

ach ne hätte ich jetzt nicht gedacht. Warum ist jeder in den Kommentaren denn so frech!? Ich bedanke mich obwohl ihr euch so verhaktet. Ich hatte neunmal Angst, dass es sich dabei außerhalb meines „Vertrags“ handeln könnte und habe gegoogelt on Kosten anfallen. Habe dazu allerdings nichts gefunden und dann mein Glück hier versucht. Wenn du jetzt denkst dass ich nicht weiß was 100-80 sind dann könntest du dir auch selber ausrechnen dass du auf den Fehlern anderen rumhackst und unnötig versucht deine Position zu erhöhen. Werd erwachsen.

miezepussi  20.06.2023, 18:41
@Mausi333477

Ich bin verwirrt, weißt du doch was es bedeutet, wenn 80% verbraucht sind? Warum fragst du dann, ob du was bezahlen musst? Du weißt doch, dass du noch 20% hast.

LeWe23  20.06.2023, 18:42
@Mausi333477

Wie soll das gehen, bei Prepaid? Wenn du das Konzept nicht verstanden hast, solltest du solche Verträge nicht abschließen!

Mausi333477
Beitragsersteller
@LeWe23

Du mit deinem Vertrag abschließen! Nochmal: habe ich nicht, und ich bin noch ein Kind und habe keine Ahnung wie das funktioniert. Ich hatte eine Frage. Und ihr verschwendet eure Zeit damit mit mir hier zu diskutieren. Seid doch mal freundlicher oder sucht euch mal ein nettes Hobby zur Abwechslung

Mausi333477
Beitragsersteller
@miezepussi

Ja weiß ich. Aber ich wusste doch nicht ob dieses Ding schon quasi bezahlt wurde oder ob ich es extra bezahlen muss. Sowas ist mir nämlich schonmal passiert

miezepussi  20.06.2023, 18:46
@Mausi333477

Du hast einen Prepaid-Vertrag. Der geht aber eben nur einen Monat, oder bis das Guthaben verbraucht ist. Lies mal das Kleingedruckte und/oder lass dir das von deinen Eltern/Lehrer erklären

LeWe23  20.06.2023, 18:46
@Mausi333477

Und doch hast du natürlich einen Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter, denn du hast ja eine Nummer, die dazu gehört. Und als Kind solltest du deine Mama fragen, wie solche Verträge funktionieren und was Prepaid bedeutet. Solange du da snicht verstehst, sollte sie dafür sorgen, dass du kein neues Guthaben mehr bekommst.

miezepussi  20.06.2023, 18:47
@Mausi333477

Umpf

du hast das Prepaid Guthaben bezahlt. Davon hast du 80% verbraucht. Was denkst du denn was du da bezahlst?

LeWe23  20.06.2023, 18:47
@Mausi333477

Nein, das KANN dir nicht passieren, da du einen Prepaid-Tarif nutzt! Da KANN man nichts nutzen, was extra kostet.

Ein Kind so einen Vertrag nutzen zu lassen, ohne zu erklären und zu zeigen, wie das alles funktioniert, ist wirklich fahrlässig und sollte verboten werden.

Mausi333477
Beitragsersteller
@miezepussi

Junge weiß ich doch. Wieso seid ihr denn so böse? Ihr wisst doch wieso ich die Frage gestellt habe.

miezepussi  20.06.2023, 18:50
@Mausi333477

Wir wissen, dass du nichts weißt. Beschäftige dich mal mit deinem Vertrag. (Ich bin nicht böse, nur arg vom Nichtwissen Deinerseits erschüttert.)

Mausi333477
Beitragsersteller
@LeWe23

es ging in meinem Beispiel nicht um meinen prepaid Vertrag. Mit meinem Beispiel meinte ich eine Situation wo mir ungewollt für sms Kosten angefallen sind, habe darauf dann natürlich Ärger bekommen. Ab dem Tag versuche ich natürlich extra vorsichtig zu sein, und wollte jetzt einfach fragen ob es was kostet. Die Antwort weiß ich ja jetzt. Also können wir uns alle beruhigen? Danke für die Antworten

LeWe23  20.06.2023, 18:51
@Mausi333477

Ja, weil du das Konzept deines Vertrages nicht verstanden hast und zudem große Defizite im Textverständnis! An beidem solltestvdu DRINGEND arbeiten. Lasse dir deinen Tarif von deinem Vater erklären.

miezepussi  20.06.2023, 18:51
@Mausi333477

Ich bin mir nicht sicher, ob du deinen Vertrag verstanden hast. Bitte lass ihn dir erklären.

LeWe23  20.06.2023, 18:53
@Mausi333477

Das ist bei einem Prepaid-Tarif gar nicht einfach so möglich. Es kann also so nicht gewesen sein. Las dir deine Vertrag DRINGEND mal erklären!

Mausi333477
Beitragsersteller
@LeWe23

Wie bereits 10000 mal gesagt, habe ich den Text verstanden. Das einzige was mir unschlüssig war, war ob jetzt irgendwie extra kosten anfallen könnten. Frage wurde auch geklärt. Also danke. Was sollte mein Vater denn erklären? Man muss da doch nicht so viel wissen, oder? Ich dachte jetzt nur die Standard Sachen halt

miezepussi  20.06.2023, 18:57
@Mausi333477

Du hast den Text nicht verstanden, sonst hättest du nicht gefragt.

er soll dir deinen Tarif im Detail erklären. kosten, inklusiv Minuten, inklusiv SMS, dauer des Vertrages, etc.

LeWe23  20.06.2023, 19:00
@Mausi333477

Also hast du den Text eben NICHT verstanden! Denn dann hätte sich diese Frage für dich gar nicht gestellt.

Dein Vater soll dir ALLE DETAILS zu deinem Tarif erklären und NATÜRLICH sollte und MUSS man alles wissen, was mit dem eigenen Handy-Tarif zu tun hat. Das IST eine der von dir erwähnten "Standard Sachen"! Wenn dir das nicht einleuchtet, bist du definitiv noch nicht geeignet, einen eigenen Handy-Tarif zu nutzen.

Warum solltest du was extra bezahlen müssen? Da steht doch alles, was du wissen musst. Hast du deinen Vertrag nicht richtig verstanden oder nicht gelesen?

Die Nachricht informiert dich lediglich darüber, dass du 80% dessen verbraucht hast, was in deinem Tarif enthalten ist. Das sind nicht nur SMS sondern auch eine gewisse Anzahl an Freiminuten für Anrufe.

Mausi333477
Beitragsersteller

Das ding ist, dass ich keinen Vertrag habe der sich jeden Monat automatisch erneuert (weiß nicht wie das heißt) sondern mir immer wenn mein Internet verbraucht ist ich mir immer eine neue Karte kaufen muss… ich weiß natürlich was die nachricht mir mitteilt. Ich sage doch aber das das keinen Sinn ergibt, da ich keine einzige sms verschickt habe. Daher kann ich auch keine sms Dings verbraucht haben und habe sorgen dass es sich um das telefonieren handelt, welches jetzt vielleicht kostet

miezepussi  20.06.2023, 18:37
@Mausi333477

Die Nachricht gibt Sinn:“ Inklusiv Minuten“ bedeutet „telefonieren“

LeWe23  20.06.2023, 18:40
@Mausi333477

Da steht ja auch nicht, dass du SMS verschickt hast! Lies bitte genau. Wenn du solche einfachen Texte nicht verstehst, solltest du keine Verträge mit Anbietern abschließen.

Was du meinst, ist Prepaid. Das bezahlt man im Vorfeld, bekommt so ein Guthaben, das man aufbrauchen kann. Bei so einem Konzept ist es gar rnicht möglich, einfach mal so zusätzlich irgendwas zahlen zu müssen.

Mausi333477
Beitragsersteller
@LeWe23

Habe ich doch nicht… ich hab den Vertrag nicht selber gemacht. Und als ich Angst hatte war ich mir nicht sicher ob „Minuten“ telefonieren bedeutet. Denkst du wirklich ich hätte mir die Mühe genommen sowas online zu stellen wenn ich einfach gewusst hätte dass es das heißt? Nein.

LeWe23  20.06.2023, 18:43
@Mausi333477

Ja, was soll das denn sonst bedeuten? NUR Anrufe werden pro Minute angerechnet. Das muss mann wissen, wenn am einen solchen Tarif nutzt!

Wieso nutzt du einen Tarif, dessen Bedingungen du nucht kennst und nucht verstehst? Das ist sehr fahrlässig.

Mausi333477
Beitragsersteller
@LeWe23

Dings, ich bin noch unter 18 und mein Vater kümmert sich um sowas. Deswegen.

LeWe23  20.06.2023, 18:50
@Mausi333477

Und den hast du nicht gefragt, wie sowas funktioniert? Der hat dir das nucht erklärt? Sollte man verbieten. So können Kinder nicht lernen, Verträge und Tarife zu verstehen.

Mausi333477
Beitragsersteller
@LeWe23

ich bin eigentlich etwas jung, muss sowas noch nicht wissen… er hat lie warscheinlich nicht ganz alles erklärt weil, wie ich eben erfahren habe, sowieso keine extra kosten anfallen können

LeWe23  20.06.2023, 18:57
@Mausi333477

Wenn du zu jung bist, solche Erklärungen zu verstehen, bist du auch zu jung, ein Handy in dieser Weise zu nutzen. Sage deinem Vater, das du kein neues Guthaben mehr haben möchtest, bis DU WIRKLICH WEIßT, wie das alles funktioniert. Lies die Bedingungen zu seinem Tarif selbstständig durch (Du findest alle Informationen online) und lasse Dir ALLES, was du davon nicht verstehst, von deinem Vater erklären! Bis dahin nutzt du deinen Vertrag nicht mehr.

Das heißt das noch 20% über sind und dann ist das komplett verbraucht. Und dann dann wirst du wahrscheinlich langsamer surfen so ist es bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung