8 wochen Zeit zum Reisen, aber wohin?

7 Antworten

Das Budget ist natürlich eine nicht unwichtige Frage. Es gibt Gruppenreisen für junge Leute inkl. Reiseleitung das nennt sich Marco Polo Young Line Travel. Kann dir die Südafrika Tour mehr als empfehlen.

Falls du lieber alleine unterwegs sein willst würde ich dir auch zu einer Europatour raten. Würde vorschlagen mit dem Zug/TGV die Verbindungen rauszusuchen und dir so eine Tour zusammen zu stellen.

USA ist natürlich auch geil, ABER: leider lassen die Öffentlichen Verkehrsmittel zu wünschen übrig wenn man sich nicht gut auskennt, außerdem sollten deine Englischkenntnisse gut sein und einen Mietwagen gibt es leider erst ab 21 Jahren.

Auf jeden fall Amerika ! Nach Los Angeles, Washington, New York...

Richtig empfehlenswert! :)

In Europa kann ich Tschechien sehr empfehlen. Die Atmosphäre dort ist einfach toll. Die Landschaft ist wunderschön mit unzähligen Burgen und Klöstern und die Städte schauen aus wie direkt aus dem Mittelalter gezogen :) Ich weiß halt aber nicht ob dir so etwas gefällt.

Ansonsten finde ich Amsterdam schön, es gibt viel zu besichtigen usw.

Außerhalb von Europa gibt es einige tolle Orte in Neuseeland oder Australien.

Die Frage ist natürlich erstmal: Was ist dein Budget und wo warst du schon?

Wenn du innerhalb Europas noch nicht viel gereist bist dann würde ich an deiner Stelle quer durch Europa reisen und die wichtigsten Städte besuchen.

Sollte dein Budget groß sein, dann wäre auch ein Trip durch die USA oder Australien nicht schlecht.

Wie hoch ist denn Dein Budget? Das ist ja ausschlaggebend.

Lija123
Beitragsersteller

So zwischen 3.000 - 4.000 Euro

Gerneso  17.12.2015, 16:01
@Lija123

Also zwischen 54 und 71 Euro pro Tag inklusive Verkehrsmittel (Flüge, Bahn, Taxi, etc.), Übernachtung und Vollverpflegung.

Entweder Du hast Verwandtschaft / Bekanntschaft im Ausland wo Du kostenlos wohnen kannst oder Du musst die Reisezeit auf 4 Wochen beschränken.