8 Sekunden in die Augen sehen..

9 Antworten

Das ist vielleicht in Filmen so, aber im wirklichen Leben funktioniert es (leider) nicht.

marierapple
Beitragsersteller

Die Vorstellung erscheint mir extrem schön, ja.

das stimmt nicht wirklich.würde sagen funktioniert nur bei seelenpartnern.die augen sind das tor zur seele.in den augen kannst du fast alles über den anderen rausfinden.ob er gut oder böse ist oder aufgeschlossen oder eher schüchtern.am besten kannst du sehen ob man was von dem anderen will oder nicht.wenn die pupillen beim blick offen sind ist das ein zeichen von interesse.bei eher kleineren pupillen ist eine abneigung oder kein interesse zu vermuten.dies alles brauch aber sehr viel übung, was aber manchmal bei zwei menschen einfach so passieren kann.das soll aber nicht heißen das diese menschen für einander bestimmt sind.das kann nur jeder selbst bestimmen.

hoffe konnt helfen

marierapple
Beitragsersteller

Danke vielmals für deine Antwort! (:

Probiers doch aus! XD Ich denke, nich, dass das funktioniert. Man verliebt sich, weil man sich sympathisch und anziehend findet. Der Geruchssinn spielt auch eine große Rolle.

marierapple
Beitragsersteller

Ich finde das der Spruch darauf bezogen ist, das es alles schon stattgefunden hat, und das dafür der Beweis ist, nur die zwei noch nicht zusammen gekommen sind. Verstehst du?

Ich sage dazu, dass mir so eine Frau sehr unheimlich wäre und ich mich in der Nähe nach Kampfausrüstung umsehen würde o.Ô

marierapple
Beitragsersteller

Ja, danke!😊 Die natürlich auch. (:

marierapple
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. (: Jedenfalls kann man den Spruch auf verschiedene Situationen beziehen, sozusagen kann man es nie genau sagen.. Meines Achtens nach. Aber trotzdem Danke!

BaluDerTanzbaer  21.03.2014, 19:51
@marierapple

Ja, das sind natürlich nur sehr pauschalisierte Grundstrukturen beim ersten Kennenlernen ;-) Schönen Abend noch...

marierapple
Beitragsersteller

Haha :D

BaluDerTanzbaer  21.03.2014, 19:45
@marierapple

Ich kann Dir sogar eine sehr vernünftige Antwort darauf geben:

Augenkontakt ist tatsächlich eine sehr wichtige Sache bei der Kontaktaufnahme zwischen Menschen. Wer sofort wieder wegschaut, wird unterbewusst oft als schüchtern/scheu oder auch hinterhältig/verschlagen wahrgenommen.

Langer Augenkontakt dagegen wirkt tatsächlich umheimlich/aufdringlich - auch wenn man jemanden optisch erstmal sympathisch findet. Unterbewusst geht man dann in eine Habachtstellung und verkrampft eher (kommt natürlich immer auf den Charakter an).

Wissenschaftler sind momentan der Meinung, dass die beste Kontaktzeit beim "Flirten" bzw "Kennenlernen" bei knapp unter drei Sekunden liegt. Dazu gehört dann allerdings, dass man nach diesen 3 Sekunden auch sofort selbstbewusst auf die andere Person zugeht und eine lockere Atmosphäre schafft. Wer nach so einem Augenkontakt wieder umdreht, zeigt Desinteresse oder noch schlimmer: mangelndes Selbstbewusstsein. (Ich weiß leider die Quelle nicht mehr, ich habe das in irgendeiner Doku gesehen - kann auch leider nicht sagen, ob die besonders seriös war..)

Demnach wären 8 Sekunden definitiv zu lange :D Und ich glaube, aus reinem Augenkontakt hat sich noch niemand verliebt, meine Liebe :-)

Grüße, Balu

Wenn ich jemanden einfachmal so 8 Sekunden in die Augen schaue, heißt das Automatisch das ich diese Person liebe?

Damals bei der Zeugenaussage bei der Polizei hat mir der Polizist genau in die Augen geschaut, mehr als 8 Sekunden, also hab ich jetzt einen verehrer?

marierapple
Beitragsersteller

Wie jetzt? :D

marierapple
Beitragsersteller

Ja, du hast schon Recht.. Das ist ja auch meiner Meinung nach nicht auf solche Personen bezogen. Vor allem nicht das man sich gleich Hals über Kopf in jemanden verliebt wenn die Person einem acht Sekunden lang in die Augen sieht.. Ich denke es ist auf Personen bezogen die einem sehr nahe liegen.. Aber wie gesagt, ich bin auch nicht so ganz überzeugt. Wollte nur mal eure Meinung wissen (: