Ich persönlich hätte eine 280mm wasserkühlung verbaut. die 240mm läuft mit dem Prozessor zwar genauso gut, aber gute Luftkühler wären genauso leistungsfähig, darum verbaue ich 240mm waküs generell nicht. Das kann dir allerdings egal sein, weil die kommenden Ryzengenerationen viel viel viel weniger Kühlleistung brauchen als der 7800x3d. was auch immer du in einigen Jahren oder so mal aufrüsten wirst, wird für diese wasserkühlung also überhaupt kein problem darstellen.

Das hier wäre eine bessere Konfiguration:
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-7900XT::6264.html

Das alles ausführlich zu erklären wäre eine Aufgabe die Stunden in Anspruch nehmen würde und mehrere Seiten an Text erfordern würde.

Stelle spezifische Fragen, die kann man dann in einer Kurzfassung erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

AviaX  19.10.2024, 16:19

Nochmal an den ursprünglichen Fragesteller, ich würde nochmal gesagt haben wollen, dass Dubaro für Fertig-PCs einer der besten Anbieter im deutschsprachigem Raum ist. Die Preis Leistung ist sehr gut, sowie die Konfigurationen, die angeboten werden.

BigBenGermany  19.10.2024, 16:25
@AviaX

Ja, dem ist kaum was hinzuzufügen. Dennoch gibt es ab und an Sales von anderen Anbietern die ein besseres Preisleistungsverältnis haben. Aber allgemein, stimme ich dir zu 100% zu!

schortkramer  19.10.2024, 19:55
@AviaX

Hardwarerat ist billiger. dubaro baut die Dinger bloß zusammen für das Geld. Windowsaktivierung und Stabilitätsbenchmarks und das geladene xmp profil im bios sind mehr wert. Der Zusammenbau ist nicht das Schwierigste beim neuem PC. dafür alleine zu zahlen macht man wohl mehr aus Faulheit.

Also sieht nicht schlecht aus auf dem ersten Blick. Mir persönlich gefällt das Case nicht so sehr . Man kann mit dem 4k 144 fps spielen