7800xt vs 4070 super fürs streamen?

1 Antwort

Nimm ne 7900 GRE. Lässt sich um 20-25% übertakten im Gaming. Ne 7800xt um 10-15% und ne 4070 S um gerade mal 10%.

Zudem bringt AMD mehr VRAM und FMF. Gibt absolut keinen Grund Nvidia zu kaufen, da macht man einfach einen riesen Fehler mit. Und nein DLSS und Stromverbrauch sind nicht mal ansatzweise Grund genug bei Nvidia auch nur einen Cent zu lassen.

Maik2325  25.08.2024, 01:43

Da sieht man mal, wie jemand keine Ahnung hat.
Ka. wo du die infos her hat.
Aber, hier mal jemand der wirklich ahnung hat, sofern du das fachchinesisch auch verstehst :
https://www.instagram.com/p/C5vN8Oegiix/?hl=de
Und da wird auch gut hingewiesen das Nvidia in Gaming IMMER die Besser wahl wäre, alleine wegen den ganzen dingen die DLSS etc.

2002Nutzer  25.08.2024, 13:05
@Maik2325
Da sieht man mal, wie jemand keine Ahnung hat.

Ja klar keine Ahnung, weil ich sage, dass es sich nicht lohnt mehr Geld auszugeben für ein schlechteres Produkt?

Und da wird auch gut hingewiesen das Nvidia in Gaming IMMER die Besser wahl wäre

Hast wohl selber nichtmal das Video gesehen. 😂 Ben sagt ganz klar, dass eine Nvidia nicht immer die beste Wahl ist.

Ka. wo du die infos her hat.

Welche Infos?

Die Preise? -> Geizhals

Übertaktungspotenzial? -> 3dMark und jahrelange Erfahrung beim Übertakten und Weltrekorden darin.

Stromverbrauch? -> Habe ich von Igor

Stromkosten? -> bdew und Taschenrechner

DLSS vs FSR? -> CB

Wo Ben es angesprochen hat. Encoder? -> Bringt einem nichts, Unterschiede sieht man nicht und meist kann man es zum Streamen eh nicht nutzen.

Wie schon gesagt mit Nvidia kann man sein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen.

Hast du noch weitere sinnlose Kommentare mit Quellen welche du selbst nicht verstehst? Dann behalte sie bitte für dich.

2002Nutzer  25.08.2024, 13:38
@berkan2004

Willst du mir erzählen, dass man einen Unterschied sieht zwischen den Encodern?

Nur mal so Twitch hat FHD mit 60FPS bei 6000kbps. Ein Video mit den Daten sollte bei dem dreifachen der Bitrate liegen.

Das heißt man quetscht 3mal so viel Daten in ein Bild. Dass das nicht gut aussieht sollte auch dir klar sein. Da tut auch kein Encoder mehr irgendwas zur Sache. Nur mal so 6000kbps ist nicht mal ganz ein Video in SD und 24FPS.